Warum kann ich?bei the last of us 2?

1 Antwort

In The Last of Us 2 droppen manche Gegner Munition auf den Boden, andere gar nichts. Je weniger Munition du im Inventar hast, desto wahrscheinlicher ist es, dass sie welche was droppen. Die Drop-Raten sind vor allem bei höherer Schwierigkeit recht rar, selbst wenn du fast nichts mehr im Inventar hast.

Normalerweise leuchtet die Waffe vom toten Gegner und ein Symol für die Waffe taucht mit der Option, Munition zu entnehmen auf (oder, dass dein Inventar zu voll ist).
Wenn das Symbol/Leuchten bei dir nie auftaucht, würde ich mal in den Einstellungen gucken und eventuell "Auto Pick-Up" auswählen. Dann wird all der Loot automatisch aufgesammelt und du weißt, ob dir nur die Option fehlt oder ob du gar keine Munitions-Drops bekommst. Im Grounded-Modus droppen die Gegner meines Wissens nach zum Beispiel gar keine Munition.
Danach würde ich das Spiel neu starten und im Zweifelsfall neu installieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Thekaiser183
Fragesteller

Was bedeutet droppen ?

Insekthusiast  15.02.2024, 22:07
@Thekaiser183

Sorry, droppen soll heißen, dass der getötete Gegner einen Gegenstand "fallen lässt", wenn du ihn tötest. Die Drop-Rate ist die Wahrscheinlichkeit, mit der ein Gegner einen Gegenstand wie z.B. Munition fallen lässt, damit du ihn aufheben kannst.

Ich meine nur, dass dir entweder die Option, die Munition aufzuheben fehlt, oder die Gegner lassen gar keine Munition fallen.

Thekaiser183
Fragesteller
@Insekthusiast

Ich spiele auf schwerste stufe liegt es vielleicht daran ?ich habe ein gegner getötet bevor er überhaupt mit der schrotflinte schoss dennoch konnte ich sie bzw die muni nicht aufheben aber komischerweise manchmal bei brechstange oder so geht das?

Insekthusiast  15.02.2024, 22:38
@Thekaiser183

Auf der Stufe "Erbarmungslos" (die schwerste) lassen die Gegner gar keine Munition fallen.

Ob sie dich vorher angeschossen haben macht da keinen Unterschied.

Insekthusiast  16.02.2024, 23:05
@Thekaiser183

Bei "schwer" als Schwierigkeit lassen die Gegner nur sehr, sehr selten Munition fallen, und dazu auch noch recht wenig. Wenn du das Spiel in schwer spielen möchtest aber mehr Munition haben willst kannst du in den Optionen nachgucken. Da kannst du ändern, wie viel Munition du findest/Gegner fallen lassen :).

Thekaiser183
Fragesteller
@Insekthusiast

also war das bei mir kein bug oder ?aber wie kann das sein ich habe jemand mit ner schrotflinte getötet bevor er schoss konnte trotzdem nicht die muni aufheben kann es sein das es auf schwer bzw normal realistischer ist und auf schwer unrealistischer?

Insekthusiast  16.02.2024, 23:20
@Thekaiser183

Ich denke nicht, dass das ein Bug ist. Vielleicht lassen Gegner auch nur an bestimmten Orten Munition fallen. Spiel weiter und guck, ob die menschlichen Gegner nach einer Weile vielleicht doch ein bisschen Munition fallen lassen. Wenn ja und dir das dann zu wenig ist entweder die Schwierigkeit verringern oder in den Einstellungen verändern, wie viel Munition du finden kannst. Wenn du die Schwierigkeit/Einstellungen veränderst und danach gar keine Munition findest, dann ist es ein Bug.

(Und eine Korrektur, im Modus "Erbarmungslos" kann man anscheinend doch Munition bei Gegnern finden. Es ist nur so wenig, dass viele denken es gibt gar keine :) )