The last of us 1(ps5) mit 14 jahren?

3 Antworten

Ich würde es an deiner Stelle erst spielen wenn ich etwas älter wäre (17, 18). Aber nicht weil es so brutal ist oder man davon Angst bekommt, sondern weil du das Spiel nicht einfach nur runter rattern und es schnellst möglich durchhaben willst. Sondern das Spiel basiert auf den unfassbar schönen aber auch schrecklichen Momenten der Charaktere und wie sie mit Schmerz, Verlust und Problembewältigung klar kommen. Und ich denke mit einem so jungen Alter versteht man nicht so wirklich wie und warum die Charaktere so handeln. Ich habe beide Teile mit 19 gespielt und wenn ich so zurück denke hätte ich mir gewünscht die beiden Teile erst zu spielen wenn ich selber Vater bin, da ich mich dann noch mehr in die Rolle von Joel und Ellie (den beiden Hauptcharakteren) hineinversetzten könnte. Beide Spiele sind eine absolute 10/10 und meine mit sehr viel Abstand liebsten Storygames

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Falls es ums Alter geht, geht das klar. Das Spiel an sich ist eine 10/10. Sowohl grafisch als auch von der Story.

Ich hatte es auch mit 14 ungefähr gespielt. Ich fand es echt gut hab es aber nie fertig gespielt. War da auf der Ps3 und irgendwann wurde es für mich zu schwierig bin da nicht mehr weitergekommen an einer Stelle und früher hab ich nicht so viel gezockt.