The Last of us 2 ohne part 1?
Ich wollte mir The Last of us part 2 für die PS5 holen, kann ich den auch spielen ohne den ersten gespielt zu haben?
5 Antworten
Es wird dringend empfohlen, The Last of Us Part 1 zu spielen, bevor man The Last of Us Part 2 spielt. Part 2 setzt direkt auf die Ereignisse am Ende von Part 1 auf und die Geschichte von Part 1 ist wesentlich für das Verständnis der Handlung und der Charaktere von Part 2.
Part 2 ist die logische Fortsetzung von Part 1 und baut auf den Ereignissen und Charakteren auf. Die Handlung von Part 2 ist komplex und berührt viele Themen, die in Part 1 eingeführt werden. Ein tieferes Verständnis der Welt, der Charaktere und der Konflikte ist wichtig für das Verständnis von Part 2.
Die emotionale Reise von Ellie und Joel in Part 1 ist entscheidend für die Entwicklung der Charaktere in Part 2. Die Geschichte von Part 1 enthält Spoiler für Part 2, die das Spielerlebnis von Part 2 beeinträchtigen kann.
Die Teile bauen recht stark aufeinander auf. Abgesehen davon ist der Erste besser. Subjektiv jedenfalls.
An sich schon, aber storymäßig macht das nicht viel Sinn, da du in ersten Teil nun mal die Hauptcharaktere kennenlernst.
Kannst du machen, aber ist besser wenn du den ersten gespielt hast
Rein technisch ja. Wäre allerdings relativ sinnfrei.