The last of us?

2 Antworten

Soviel ich weiß ist die PC version auf Steam schon die Remastered. Es steht aber nicht extra dran. Die normale Version gab es nie auf PC.

mustix27
Fragesteller

hmm okay und die remastered version gibt es die auf ps5? oder nur die normale und wenn ja, sollte ich mir lieber auf pc oder ps5 holen

Kelrycorfg  11.12.2023, 13:46
@mustix27

Auf der PS5 gibt es wohl eine separate Remastered Version zu kaufen, wie ich das sehe. Aber ich habe keien PS5, daher kann ich das nicht direkt prüfen.

In Steam (PC) sind die Kritiken durchwachsen, was aber scheinbar auf einen schlechten Konsolen-Port hinweist, da viele Nutzer starke Performance-Probleme hatten. Mit den letzten Patches ist es wohl besser geworden, und die Kritiken haben sich verbessert.

Ich persönlich würde es mir ohnehin eher auf PC holen. Ich warte derzeit aber noch, das NauhtyDog die PC Version weiterhin patched und verbessert. Ich will mir nicht das Spiel ruinieren wenn ich mich die ganze Zeit über Ladehänger oder Lags ärgern muss trotz High-End Hardware.

Zu Strafe für NaughtyDog, weil sie Endverbraucher mal wieder als Beta-Tester missbrauchen hol ich mir das Game definitiv nur in einem Sale mit mindestens 50% Preisnachlass, also garantiert nicht im Full-Prize.

mustix27
Fragesteller
@Kelrycorfg

Erstmal danke für deine antwort ich habe bei meiner frage ein bild hinzugefügt. Kannst du mir sagen ob das die remake version von part 1 ist? Nirgends steht Remake mit drauf

Kelrycorfg  11.12.2023, 13:58
@mustix27

Eine Remake Version gibt es nicht. Auf der PC Version, die gleich ist wie die Remastered, wurde mit einem Patch alle die - sagen wir mal - "Remake" Features eingebaut wie der Survival oder Speedrunner Mode. Wenn du dir den ersten Trailer anschaust, wird darauf hingewiesen, dass diese Features mit dabei sind.

mustix27
Fragesteller
@Kelrycorfg

ah okay also wenn ich mir jetz part 1 auf instant gaming kaufe kann ich das spiel einfach normal spielen wie jeder andere und dann wenn ich fertig bin part 2 kaufen richtig? Wenn ja hasst du mir echt viel weiter geholfen muss ich sagen

Kelrycorfg  11.12.2023, 15:00
@mustix27

Ja, das kannst du. Auf Instant Gaming ist es sogar noch 10 Euro grünstiger als auf auf Steam, da wird es derzeit bei 40 Euro angeboten (nur 33% Rabatt).

Nochmal in Verständlich:

Auf der PS3 kam The Last of Us.

Auf der PS4 The Last of Us: Remastered

Und auf der PS5 / PC The Last of Us: Part 1.

Sind alles die gleichen Spiele, nur jeweils für die aktuelle Konsolengeneration / den PC überarbeitet.

Also die Version in deinem Bild oben ist die aktuellste und auf dem PC auch einzige Version.

und lieber auf pc oder ps5?

Je nachdem wo du mehr Leistung / das bessere Setup hast. Würde sehr empfehlen die Dualsense Features zu benutzen. Das geht auch (per Kabel) am PC.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker i.d. Anwendungsentwicklung