Welcher the last of us ist besser?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

The last of us 1 65%
Beide 29%
The last of us 2 6%
Keines von denen 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
The last of us 1

Ich finde den ersten Teil um einiges besser. Der zweite Teil wirkt so gezwungen politisch richtig und nicht, als hätte man sich ernsthaft Gedanken um die Characktere und deren Hintergrundgeschichten gemacht, nur damit man sich bei den jüngeren Spielern beliebter macht. War ehrlich gesagt deswegen sehr enttäuscht, weil der erste Teil meiner Meinung nach eigentlich sehr gelungen ist.

Beide

Ich muss sagen, dass ich beide Teile an sich wirklich mag. Der erste ist für mich einfach klasse der Nostalgie halber und einfach wegen dem Beginn der Geschichte, doch der zweite Teil ist auch nicht schlecht. Ich meine klar war ich am Anfang ebenfalls extrem entsetzt darüber was Joels Schicksal sein soll und auch wenn man die Geschichte hätte anders umsetzen können muss ich sagen, dass ich mit Verlauf des Spiels den Teil lieben gelernt habe (auch wenn es dir ein oder andere Stelle gab die ich nicht mag was aber auch im ersten Teil der Fall ist).

Beide

Ich finde beide sind sehr gute Spiele vom grafischen natürlich the last of us 2, aber ansonsten finde ich das beide Teile sehr gut gelungen sind, auch mit der Story etc

joels tot fand ich jetzt nicht so geil oder das am Ende Dina ellie verlassen hat, aber es soll ja ca 2026 ein Teil 3 kommen, hoffen wir mal das es dann diesmal ein besseres Ende hat.

The last of us 1

Grafisch gesehen ist natürlich der zweite Teil besser, aber vom Gameplay ist der erste besser. Ich finde der zweite wurde teilweise künstlich lang gezogen, wodurch es stellenweise mal langweilig wird

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Marashi2004
Fragesteller

Es gibt ja das Remake. Ist aber übertriebens teuer

MarieMuschalla  12.02.2023, 00:16

Wo ist das Gameplay beim ersten besser? Ich glaube du verstehst die Bedeutung von ,, Gameplay " nicht? :D Das zweite hat das eindeutig bessere Gameplay und das ist ein Fakt, das sagen alle TLOU Stans, selbst die, die den zweiten Teil hassen. Das ist genau ein Grund, warum viele dieser Hasser dieses Spiel trotzdem spielen, gerade wegen des guten Gameplays.

Das Gameplay ist die Steuerung und die Handhabung, Aufbau Desing und Mechanik des Spiels und nicht die Story und Grafik

Gruß ✌️