Macht es Sinn, dass der Download von Warthunder 8h dauerz?

3 Antworten

Von Experte deruser1973 bestätigt

Natürlich macht es das.

Den es kommt dabei auf die DL-Größe an und die realisierbare Dl-Geschwindigkeit durch die Leitung, die Sendeleistung oder deine Hardware drauf an.

Für 17 GB finde ich 8h schon sehr lange. Das sind ca. 0,6 Mbit/s.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin nur Laie - kein Experte!
Asporc  05.04.2023, 23:24

Sind 45 gig. Jedenfalls auf Steam.

Narrativium  05.04.2023, 23:46
@Asporc

Bei den Mindestanforderungen nur 17 GB. Aber mit 45 GB dauerts fast 3fach so lange.

Asporc  05.04.2023, 23:51
@Narrativium

Ja die Mindestanforderungen der GB werden selten aktualisiert.

Ich habe mal grob überschlagen mit 45 gig wäre das etwa eine 20 Mbit-Verbindung.

Also entweder eine 16 er leitung mit besonders gutem durchsatz oder eine 50 mit einem schlechten Wlan.

Narrativium  06.04.2023, 00:08
@Asporc
Also entweder eine 16 er leitung mit besonders gutem durchsatz oder eine 50 mit einem schlechten Wlan.

Huch? Der Durchsatz ist doch auf den Tarif beschränkt, du wirst doch nicht nen 20mbit Tarif haben und 26mbit durchkriegen.

Asporc  06.04.2023, 00:12
@Narrativium

Nein das ist nicht mehr so seitdem es mehr gibt als DSL 16.000.

Damals als es nicht mehr gab, war es Bautechnisch vorgegeben und mehr ging nicht! Aber wenn du z.B. eine 200er leitung haben könntest und nur eine 16ner hast hast du oft über 100% deiner versprochenen Maximalleistung.

Bei mir persönlich sind das üblicherweise so 2-5% über dem Tarif. Aber andere User haben schon von mehrfach von zweistelligen %- Bereichen gesprochen die sie mal mehr hatten.

Ist eigentlich nur eine Frage wie der Anbieter seine Software und Geräte Programmiert hat.

Da es Hörensagen war (also deutlich mehr Durchsatz als im vertrag) kann ich nicht garantieren das es stimmt aber ich hielt die Aussagen für glaubhaft.

Narrativium  06.04.2023, 00:17
@Asporc

Also ich habe 70mbit/s und das ist genau das was ich auch rauskriege. Die 2te Kommastelle ist drüber, aber das ist bei Mbit anstatt MB vernachlässigbar.

GamingDiv22  09.04.2023, 18:23

Also wenn man das Spiel über die Seite von WarThunder statt über Steam installiert und alle Inhalte zum Download auswählt, also alle HD-Texturen Inhalte und alle Inhalte für sowohl alle Bodenfahrzeuge als auch Luftwaffe, dann kommt man auf ca. 109 GB, und das dauert natürlich.

(Deswegen kann man ja auswählen was man zuerst und überhaupt herunterladen möchte)

Das kann man so pauschal nicht beantworten.

Zunächst einmal ist es von Bedeutung wie groß die Downloadgröße ist.

Wenn du alle Inhalte, sowohl für Boden als auch Luftwaffe herunterlädst und außerdem mit dazu alle HD Inhalte installierst, so kommst du auf ca. 109. GB.

Das dauert natürlich lange.

Hinzu kommt aber auch die Downloadgeschwindigkeit. (Diese wird in der Regel beim Herunterladen angezeigt)

Wenn du gutes Internet hast und sagen wir mal 10MB/s herunterlädst, so dauert das Herunterladen (wenn ich richtig gerechnet habe) ca. 181 Minuten also 3 Stunden (für 109GB).

Ich hoffe meine Antwort konnte dir weiterhelfen

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung