Was bedeutet die angegebene Durchschlagsleistung beim Panzer in WarThunder?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise wird immer die Standard Munition bei Panzern angezeigt also als Beispiel nehme ich jetzt einfach Mal die Deutschen Panzer aus dem 2ten Weltkrieg da ist die Standard Munition AP diese hat zwar einen mittleren Schaden dafür aber auch mittleren Durchschlag also normal zum kämpfen. Eine weitere Munitionart ist APC [verschiedene Ausführungen] welche eine sehr hohe Durchschlagskraft aufweisen dafür aber so gut wie keinen Schaden machen sie haben dann natürlich einen höheren Wert als die Standard Munition das ist ganz normal. APC verwendet man wenn man bei zu stark gepanzerten Gegner mit AP nicht durchkommt. Außerdem gibt es noch einige HE Varianten welche so gut wie keine Durchschlagskraft haben da sie bei einem Aufprall am Panzer außen Explodieren und somit schaden anrichten, der schaden bei einer tatsächlichen Penetration ist dann wieder extrem hoch deshalb benutzt man HE nur gegen leicht gepanzerte Fahrzeuge sowie um Kettenglieder zu zerstören. Über die neueren Geschoss Arten kann ich leider nicht viel sagen es gibt aber noch 2 die ich etwas kenne und das sind einmal diese Art Lasergranaten welche beim Aufprall eine heiße Flüssigkeit ins Innere des Panzer spritzen und somit die Besatzung tötet und noch HEAT welche beim Aufprall auf den Panzer die Innenwand zerstört und das Shrapnel ebenfalls die Besatzung tötet. Weitere Moderne Muntionstypen haben nochmals andere Funktionsweisen aber deine Frage war ja auch warum es verschiedene Durchschlagskraft gibt und die ist hoffentlich damit beantwortet

Woher ich das weiß:Hobby – 500+ Spielstunden in War Thunder

Die bezieht sich doch darauf, durch wie dicke Panzerplatten das Geschoss geht, oder nicht? 😅

Ich habe jetzt War Thunder schon länger nicht mehr gespielt, aber die beim Fahrzeug angegebene könnte die Durchschlagsleistung der Standardgeschosse sein 🤔

Ja, also was eine Durchschlagsleistung an sich ist, weiss ich schon. Aber für welches Geschoss und unter welchen Bedingungen diese Angabe beim ungeladenen Panzer gilt, verstehe ich nicht. Zumal bei den Geschossen selber immer auch die Angabe in Bezug auf Distanz angegeben wird. Und die da sind die Werte eigentlich immer über dem Wert, der beim ungeladenen Panzer angegeben ist.

0

Was möchtest Du wissen?