Wartet ihr auch auf Regen oder genießt ihr die Sonne?
Ich habe keine Lust mehr, es ist sehr heiß und das verursacht Kopfschmerzen bei mir, warte noch immer aber weit und breit ist kein Gewitter zu sehen
10 Antworten
Hallo,
ich genieße den Sommer.
Hansi
Ich warte auf das immer seltener werdende Naturereignis eines ausgiebigen Landregens.
Bei Kopfschmerzen könnte dir viellecht einfach Salz fehlen.
Ist doch schon kühler geworden.
27 statt 38 Grad
Genau wie Du bin ich kein Freund des Sommers, ich hasse diese Jahreszeit. Hitze, früh und abends zu hell, man kann nicht schlafen, man schwitzt, und ständig diese Insektenplage. Ich verstehe nicht, warum die Masse diese ekelhafte Jahreszeit so bevorzugt. Aber es ist nun mal der Kreislauf der Jahreszeiten und es geht vorüber. In wenigen Monaten werden wir wieder schimpfen, wie kalt und dunkel es ist. Ich mag sonnige Tage mit blauem Himmel, aber alles über 25 oder gar 30 Grad ist nicht aushaltbar. Ich genieße die Sonne bis zu einer bestimmten Temperatur. Ich mag keinen Regen und starke Bewölkung. Aber auch das wird gebraucht. Bei der Hitze brauchen wir Regen und Feuchtigkeit, solange es nicht gleich wieder zu unwetterartigem Hitzegewitter, Starkregen und Überschwemmungen kommt. Auch das ist nämlich diese von mir so gehasste Jahreszeit. Eine Flut oder ein Hochwasser wie 2002 oder 2013 (ich wohne in Sachsen) möchte ich nicht mehr erleben, ich war selbst betroffen.
Bei dir vielleicht 🫤