Wart ihr schonmal in Neuseeland?

5 Antworten

Was mir am besten gefallen hat? ALLES!

Landschaft, Leute, Kultur, Humor, Sprache, keine Schlangen, schwarze Schwäne etc. ............

Was interessiert Dich denn an Neuseeland?

ForumLibhaber
Fragesteller

Mich würde die Natur interessieren. Ich war noch nie dort! Ich möchte aber mal dort Urlaub machen.

Lachlan  30.01.2024, 08:26
@ForumLibhaber

Dann plane mal min. 4 Wochen ein. Du hast einen langen Flug und min. +10 Stunden Zeitunterschied.

Dann kommt noch eine gute Reisepalnung dazu. Die Nord- und die Südinsel sind derart unterschiedlich, dass man auf beiden Inseln jeweils schon alleine die 4 Wochen verbringen kann. Informiere Dich und schaue nach, was Dich interessiert und danach kannst Du dann die Reise planen.

Erste Inspirationen findest Du vielleicht hier: https://www.newzealand.com/de/campaign/ifyouseek/

Kia ora.

Ich kenne nur den Norden der Nordinsel.

Gefallen hat mir eigentlich alles.

Nö, mach ich nach dem Renteneintritt, dann bin ich immer das ganze Winterhalbjahr lang unterwegs, yeah.

Die leckere Kiwis

Lachlan  29.01.2024, 08:30

@hermora. Wenn Du die Frucht meinst, was ich vermute. Die kommt eigentlich aus China als chinesische Stachelbeere und ist erst in Neuseeland zur Kiwi geworden durch den optischen Vergleich mit dem einheimischen Vogel.

Nein, aber das steht auf jeden Fall auf meiner Reiseliste, ebenfalls wie Chile & Patagonien.

ForumLibhaber
Fragesteller

Bei mir auch!