Wart ihr schon mal am Comer See?

5 Antworten

Ich war da vor über 30 Jahren. Der See liegt reizvoll in den Bergen der Südalpen. Como hat eine bedeutende frühgotische Kathedrale (Ursprung romanisch) und die ebenfalls sehr wichtige romanische San Abbondio.

In der Umgebung befinden sich sehr schöne Villen, wie die Villa Carlotta in Tremezzo und die Villa Giacomo sowie Villa Serbelloni in Bellagio.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey!
ich bin grad zum 2. mal am Comer See.Es ist sehr schön!Como ist eine etwas größere Stadt, die nicht so schön ist, aber zB Varenna ist sehr schön.

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Landschaftlich sehr schön und ins Tessin und nach Mailand ist es auch nicht weit. Ich mache fast jedes Jahr eine Schifffahrt von Como nach Bellano.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich wohne in der Gegend. Und nein es lohnt sich nicht, Como ist absolut keine schöne Stadt. Das meiste vom see ist ganz nah an der Straße und die paar Strände/Ufer die man findet sind eher nicht schön. Das sind die seen in der Nähe wie Luganersee oder Lago Maggiore deutlich schöner.

Mal auf der Durchreise vorbei gekommen. Bisschen was dort gegessen und mal auf den See geblickt und schon ging es weiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung