Wart ihr in eurem Leben schon mal an dem Punkt an dem ihr gar keine Freunde mehr hattet?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja, an dem Punkt war ich auch schon mal 69%
Nein, noch nicht 31%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, an dem Punkt war ich auch schon mal

Zeiten und Menschen ändern sich und "Freunde" kommen und gehen. Ab einem gewissen Alter schließt man dann aber auch nicht mehr so leicht/schnell neue Freundschaften und der Freundeskreis wird zusehends kleiner.

Ich hatte schon Situationen, in denen es mit den bestehenden Kontakten und Freundschaften nicht mehr weit her war und es jedenfalls einen entsprechenden Umbruch gab.

Freunde kann man dabei ja auch nicht so einfach ersetzen. Das kann vorübergehend dann schon eine gewisse Durststrecke sein. Freundschaften benötigen ihre Zeit, neu zu entstehen und sich zu entwickeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, an dem Punkt war ich auch schon mal

und ist immer noch an diesem Punkt

Nein, noch nicht

Ich werde die nie los und jeder will Zeit mit mir verbringen

Jemand135  11.11.2023, 17:31

Geht mir auch so haha

PinkyPrincess98
Fragesteller

Möchtest du das denn auch? :)

PinkyPrincess98
Fragesteller
@Superturk

Also möchtest du denn auch Zeit mit ihnen verbringen? Sorry hab mich nicht gut ausgedrückt🙈

Superturk  11.11.2023, 18:29
@PinkyPrincess98

Geht, also es ist oft so dass ich 3 Mal absage und dann "muss" ich halt wieder dabei sein. Dann genieße ich die Zeit auch und wir machen definitiv dass es sich lohnt

PinkyPrincess98
Fragesteller
@Superturk

Okay wenn du es genießen kannst dann ist alles okay😊 Du sollst dich niemals zu was gezwungen fühlen :)

Ja, an dem Punkt war ich auch schon mal

Aber nur kurz kann mich zum Glück immer retten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung