Wart ihr auch so aufgeregt beim Erstsemester vor dem ersten Tag an der Uni?

3 Antworten

Hallo  Shihtzugirl,

und wie! Schön, dass Du Dich freust, das ist mit die tollste Zeit des Lebens.

Kuschel Dich in Dein Bett und wiederhole still immer wieder im Geiste: 'Ich lasse diesen Tag jetzt los und gleite in einen friedlichen Schlaf in dem Wissen, dass morgen für alles gesorgt ist.'

Damit schläft man sehr gut ein. Solche Suggestionen sind übrigens in entsprechender Abwandlung auch gut während des Studiums zur Motivation, zum Lernen oder vor Prüfungen. Wenn Du etwas brauchst, melde Dich einfach wieder.

Viel Erfolg und schlaf gut :)

Ich bin jetzt im 7ten Semester und auch ich war furchtbar aufgeregt, aber die Unis sind die perfekten Orte um neue Leute kennen zu lernen.
Und denk daran, jeder, der mit dir dort im Hörsaal ist, ist (höchstwahrscheinlich) im 1ten Semester und auch nervös.

Am Anfang wird es wie in der Abi Phase sein, wird aber schnell schwerer, also immer am Ball bleiben und das Lernen NIE vernachlässigen, dann wird das schon. :D

Was studierst du denn?

Shihtzugirl
Fragesteller

Geschichte.

hoyohoo  07.10.2016, 02:12
@Shihtzugirl

Oh je, das habe ich immer gehasst XD

Ich selber studiere Informatik, das dürfte für dich langweilig sein :)

naja, viel Erfolg im Studium und wie gesagt: jeder fängt klein an, nicht aufgeregt sein!

Hast du die chance, vorher mal an deine Uni zu fahren? Ich nehme an, dein Semester beginnt auch in ca. 2 Wochen? Du solltest entweder an der Orientierungsphase teilnehmen oder zumindest schon mal dir einen Überblick verschaffen über die Räume / Hörsäle, damit du weißt, wo es am ersten Tag hingeht!

Ach ja: Studenten sind im allgemeinen nett, also ruhig nach dem Weg fragen ;)

Uni ist nix besonderes, wirst du spätestens nach nem Monat sehen. Irgendwann gehst halt hin, triffst deine Kollegen, lernst was und fertig^^

Also kein Stress, auch der Professor ist kein Alien sondern ein ganz normaler Mensch ;)