Warst du schon mal in Therapie wegen gaming/zocken?

5 Antworten

Als der PC Wahnsinn angefangen hat, war ich auch teilweise süchtig.

Aber hab auch ehrenamtlich für Gameforge gearbeitet nebenbei.

Irgendwann ließ das von allein nach....später als ich mir meine Xbox geholt hab nahm das wieder zu....und dann wieder ab. Von allein.

Obwohl ich heute selber noch manchmal Streame.😊

nein. als Kind/jugendlicher war ich zwar süchtig, aber das habe ich dann unter Kontrolle bekommen.

ein ratschlag von mir wäre lieber open world games zu zocken. wenn du so kurze games wie fortnite oder call of duty spielst, kann die sucht erheblich gesteigert werden. es ist einfach zu viel Glückshormone auf ein mal in kurzer Zeit.

deshalb lange spiele wie open world games, wo eine zeitlang auch mal nix passiert.

Nicht direkt, aber ich war wegen psychischer Probleme, ausgelöst durch eine Spielsucht durch Spiele in Behandlung. Seit dem bin ich froh, wenn mir mal ein Spiel wirklich Spaß macht.

Nein, aber es gibt Momente wo ich wirklich eins brauche wenn ich meine Aggression mal wieder nicht im Griff. Wenn ich FIFA 23 oder Minecraft geclippt werde.... Sollte ich lieber eins besorgen

Nein

Ich spiele seit über 30 Jahren und habe kein Problem Familie, Arbeit und Hobby zu vereinbaren.