Laptop für die Ausbildung + Gaming?

1 Antwort

Beide Aspekte die du nennst stehen sich so ein bisschen im Weg. Für das erstellen von Webseiten und Grafikbearbeitung brauchst du eine starke CPU und viel Arbeitsspeicher, fürs Gaming wäre der Fokus eher auf einer starken Grafikkarte.

Also schaust du entweder nach einem Laptop was alles hat - das bekommst du aber nicht für dein Geld. Oder du bleibst bei dem was du für die Ausbildung brauchst, eine starke CPU und rüstet Arbeitsspeicher entsprechend nach.

In der Regel haben Laptops mit einer starken CPU auch eine für das was du oben als Hardwareanforderung gepostet hast taugliche GPU.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.