Laptop für die Ausbildung + Gaming?
Hallo zusammen,
Ich mache eine Ausbildung als Grafikdesignerin und mein Hobby ist es auch nebenbei zu zocken.
Da die Ausbildung etwas weiter weg ist und ich nicht jeden Tag zuhause sein werde, kann ich meinen PC leider nicht herum fahren. Ich würde allerdings trotzdem gerne in meiner Freizeit auch mal zocken.
Da ich nun einen Laptop für die Ausbildung brauche, welche schulisch ist, muss ich mir wohl einen besorgen.
1. FRAGE: Macht es überhaupt Sinn einen Gaminglaptop zu kaufen oder würde ich mir dafür in der Ausbildung ins eigene Bein schießen? Ich muss nämlich sehr viel an diesem Laptop machen wie Websiten erstellen/gestalten, grafisch zeichnen, Bilder bearbeiten und co..
2. FRAGE: Kennt jemand einen guten Gaming Laptop welcher eventuell unter 850€ kosten würde und diese Dinge mindestens besitzt:
1 Antwort
Beide Aspekte die du nennst stehen sich so ein bisschen im Weg. Für das erstellen von Webseiten und Grafikbearbeitung brauchst du eine starke CPU und viel Arbeitsspeicher, fürs Gaming wäre der Fokus eher auf einer starken Grafikkarte.
Also schaust du entweder nach einem Laptop was alles hat - das bekommst du aber nicht für dein Geld. Oder du bleibst bei dem was du für die Ausbildung brauchst, eine starke CPU und rüstet Arbeitsspeicher entsprechend nach.
In der Regel haben Laptops mit einer starken CPU auch eine für das was du oben als Hardwareanforderung gepostet hast taugliche GPU.