Warscheinlichkeiten?

2 Antworten

2 zu 6 ist die Wahrscheinlichkeit eine 5 zu bekommen.

Also 1 zu 3.

Wenn man nun 240 mal dreht: 240:3=80.

Bei einem Glücksrad was 6 Felder hat (2 mal Feld 6, 2 mal Feld 5, 1 Mal Feld 4 und 1 Mal Feld 3) wird man also durchschnittlich 80 mal bei 240 Drehungen die 5 ziehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Von Experte Willy1729 bestätigt

Auf wie vielen Feldern steht die 5?

Wie viele Felder gibt es insgesamt?

Die 5 hat also eine Wahrscheinlichkeit von?

................................

Der Erwartungswert ist jetzt einfach die Wahrscheinlichkeit von 5 mal der 240 Drehungen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diplom Wirtschaftsinformatiker
Willy1729  19.06.2022, 13:21

Genau - und bei so vielen Umdrehungen sollte der tatsächliche Wert recht nah beim Erwartungswert liegen gemäß dem Gesetz der großen Zahl.