Warrior Cats: Findet ihr es gut, wenn die Hierarchie über tausend Wörter hat?

Clan 1: 28 Katzen

Clan 2: 61 Katzen

Also im einen Clan sind mehr Mitglieder weil der 2. Clan einen Krieg gegen den 1. Clan geführt hat und der 1. Clan dadurch viele Mitglieder verloren hat.

Beispiel für eine Hierarchiekatze:

Wolfsruf(32 Monde) – graue Kätzin mit bernsteinfarbenen Augen; Schwester von Wutwolke und Ärgersturm; Halbschwester von Fusselpfote, Fellpfote, Pelzpfote, Herzpfote, Brombeerpfote, Meeresjunges, Holunderjunges, Aschenjunges und Klippenjunges

Ich habe halt auch immer mehrere Informationen in der Hierarchie genannt.

5 Antworten

Von Experte Daemmerpfote bestätigt

Erst einmal ein großes Lob: 89 Katzen zu erfinden ist beeindruckend! Dennoch sind 61 sehr viele für einen Clan! Ich habe eine Hierarchie mit ungefähr 20 Katzen erstellt. Diese hat rund 200 Wörter. Dafür habe ich mindestens 2 Stunden gebraucht. Und für die meisten dieser Katzen habe ich bis jetzt nur Aussehen und Namen. Nur die Hauptrollen sind schon ausgebaut.

Aber zurück zu dir: Clan 1 ist mit 28 Katzen sehr unterlegen. Das sollte etwas mehr ausbalanciert sein. Bei 61 wird irgendjemand untergehen. So viele Charaktere zu integrieren ist wirklich schwierig. Für jede Figur sollte ein Nutzen da sein. Außerdem kann der Leser sich 89 Namen nur schlecht merken. Ich empfehle die Anzahl der Katzen im zweiten Clan mindestens auf 40 zu reduzieren.

Schönen Abend noch!

Woher ich das weiß:Hobby – Vier Staffeln von Warrior Cats gelesen.
Aliquis11
Fragesteller

Also wegen dem unterlegen sein: Der eine Clan hatte einen sehr starken Anführer und hat viele Schlachten gegen den anderen geführt, meistens Hinterhalte, dann starben in dem Clan viele

Sei gegrüßt Aliquis11 :)

Respekt, das du 89 Katzen (?!) erfunden hast :O

Dass in einem Clan mehr als doppelt so viele Katzen in der Hirachie aufgelistet sind als in einem anderen, ist völlig ok weil das auch in den "echten" WarriorCats Büchern oft der Fall ist.

Genau so wie Dazelli574 finde ich auch, dass es ein bisschen ausgeglichener sein sollte, was die Anzahl der Katzen in einem Clan und im anderen Clan betrifft. Ich habe bei mir gerade ein WarriorCats Buch, das voll und ganz aus der Sicht einer DonnerClan-Katze erzählt wird. Dort sind 37 DonnerClan-Katzen aufgezählt, aber ich kenne auch Bücher wo nur 30 aufgelistet sind. Also vielleicht könntest du in deiner Hierachie in einem Clan ungefähr 30-40 Katzen auflisten, weil es sowohl als Leser als auch vielleicht als Autor am Ende etwas verwirrt sein könnte, weil man sich nicht mehr alles merken kann. Dann könntest du die 28 Katzen im anderen Clan auch so lassen. Aber trotzdem müssen im Kampf dann ziemlichviele Katzen gestorben sein :O

Möge der SternenClan deinen Pfad erhellen :D

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lieeeebeeee WarriorCats <3 <3 <3

hey, also ich muss ehrlich sagen ich finde das zu viel... also respekt dass du so viele Charaktere erstellt hast, aber für die Hierarchie ist das zu viel, auch ein Clan mit 61 Katzen ist sehr viel, aber kann ja sein :)

versuche vielleicht nicht alle/so viele Informationen über die katzen zu nennen(dann wird es deutlich übersichtlicher für die leser, da man die Charaktere ja sowieso nicht kennt und damit nicht viel anfangen kann :)) und dich vorallem nur auf die "wichtigsten" katzen zu beschränken

wenn eine katze nur einmal kurz erwähnt wird, muss sie nicht unbedingt in der Hierarchie stehen :)

alles andere erschließt sich dann in der story beim lesen

ist absolut kein hate!!, hoffe ich konnte helfen :)

ps: darf ich fragen wo du die ff schreibst und wie sie heißt?? würde sie vllt gerne lesen :)

Aliquis11
Fragesteller

Also ich schreibe sie noch in Word und habe noch keine Plan, wie sie heißen soll😅

emselyhatfragen  22.04.2024, 21:01

ah okay haha dann viel glück mit der story weiterhin, kannst ja wenn du magst nochmal bescheid geben wenn du sie irgendwo veröffentlichst :)

Hallo,

Ich finde 976 Wörter beim einen Clan zu viel. Es kommt jetzt darauf an aus welchen Clan du schreibst, aber das Risiko ist zu hoch, dass der Clan stärker wäre und das du zuviele "Pappaufstell Krieger" hättest, die flach geschrieben sind. Klar kann man das Händeln mit Rängen und so, aber die meisten Katzen werden halt flach sein. Hast du mehrere Hauptfiguren wäre das auch was anderes würde aber trotzdem viel kaputtmachen.

Meine Hierarchien sind meistens 200 Wörter lang. Dabei benutze ich nur drei Clans und nur der Hauptclan hat eine vollkommene Hierarchie. Der Rest hat vielleicht drei-vier Krieger und halt Anführer etc. Es muss ein Gleichgewicht Herrschen, wie auch in den Hauptbüchern sonst gibt es halt eine Menge Logikfehler.

Noch einen schönen Tag!

LG Grauschwinge

Aliquis11
Fragesteller

Größere Clan:
Anführer: 1
Stellvertreter: 1
Heiler: 1
Krieger: 24
Königinnen: 5
Junge: 12 (die Königinnen haben immer sehr viele Jungen geworfen)
Älteste: 7
Schüler: 9

Kleinere Clan:
Anführer: 1
Stellvertreter: 1
Heiler: 2
Krieger: 13
Königinnen: 2
Junge: 3
Älteste: 3
Schüler: 3

Es geht um den kleineren Clan und ich hasse halt unvollständige Hierarchien....Beide Clans waren am Anfang sehr groß, aber dann hat der kleinere Clan einen Kampf verloren und sehr viele Katzen verloren...

Das ist die längste Hierarchiebeschreibung einer Katze:
Wolfsruf(32 Monde) – graue Kätzin mit bernsteinfarbenen Augen; Schwester von Wutwolke und Ärgersturm; Halbschwester von Fusselpfote, Fellpfote, Pelzpfote, Herzpfote, Brombeerpfote, Meeresjunges, Holunderjunges, Aschenjunges und Klippenjunges

Grauschwinge  20.04.2024, 21:44
@Aliquis11

Ok, da kann ich verstehen wieso sie so lang ist. Ich würde weniger Jungen erlichgesagt in die Hierarchie bringen. Vielleicht 6-4? Ansonsten eigentlich fair aufgeteilt. Am Ende musst du halt gucken ob du das alles gut hinbekommst.

Hi!
Wenn es um nur zwei Clans geht, finde ich das schon etwas zu viel. Man kann bei so vielen Katzen dann zu leicht den Überblick verlieren. Vielleicht solltest du es auf die Katzen, die erwähnt werden und noch ein paar andere reduzieren.

Ich hoffe ich konnte dir helfen 😊.

Möge der SternenClan deine Wege erleuchten ✨⭐️.

LG Buntfell

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin RIESIGER Warrior Cats Fan ❤️‍🔥😍😻
Aliquis11
Fragesteller

Findest du es zu viel, wenn in dem einen Clan 13 Krieger sind und im anderen 24? Oder 28 Katzen und 61?

Buntfell  20.04.2024, 13:28
@Aliquis11

Also ich weißes nicht genau um was es in deiner ff geht, aber vielleicht könntest du 61 auf die reduzieren die du wirklich brauchst.

Aliquis11
Fragesteller
@Buntfell

Ich weiß nicht....für die Hierarchie habe ich Stunden gebraucht, willst du sie sehen?

Anführer: 1
Stellvertreter: 1
Heiler: 1
Krieger: 24
Königinnen: 5
Junge: 12 (die Königinnen haben immer sehr viele Jungen geworfen)
Älteste: 7
Schüler: 9

Ich glaube, ich habe mich verzählt, also es sind keine 61