Warnung am Gasbeuler wegen Druck?

3 Antworten

Ich bin mir nicht sicher und auch kein Fachmann, aber es könnte bedeuten, dass der Wasserdruck im System zu hoch oder zu niedrig ist. Genau wird das ja, soweit ich sehen kann, nicht beschrieben.

Am besten rufst Du deinen Heizungsinstallateur an und fragst dort nach. Dann bist Du auf der sicheren Seite.

Deine Heizung sollte irgendwo eine Druckanzeige haben. Liegt der Druck unter 1,0-1,2 bar solltest du Wasser nachfüllen.

Alternativ kannst du die Störmeldung quittieren. Ggf. handelt es sich nur um eine Vorwarnung. Wasser sollte dann aber trotzdem zeitnah nachgefüllt werden, wenn der Wärmeerzeuger nach dem Quittieren weiter läuft.

Hallo Monni29,

Wenn du überhaupt keine Ahnung hast und zur Miete wohnst ist dein Vermieter dein erster Ansprechpartner für dieses Problem.
Der muss sich dann entweder selbst darum kümmern oder einen Handwerker vorbei schicken.
Möglicherweise ist das Membranausdehnungsgefäß defekt und muss erneuert werden.
Dann kannst du dabei zuschauen wie die Heizung nachgefüllt wird und es beim nächsten mal selbst machen wenn du dir das zutraust.

Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 1979 in dem Bereich tätig. Baustellen- und Kundendienst