Warmer Beziehungswechsel - wie oft entsteht daraus die große Liebe?
Ich kenne mehrere Paare bei denen einer warm gewechselt hat. Diese sind die ersten Jahre super stark verliebt und glücklich aber nahezu alle nach spätestens 3 bis 5 Jahren wieder getrennt oder sehr unglücklich. Also kaum ein Paar entpuppte sich als große Liebe beziehungsweise etwas längerhaltendes oder überglückliches.
5 Stimmen
Was meinst du mit "warm gewechselt"?
Wenn man mehrere Jahre in einer Beziehung ist und sich da heraus dann in jemand neuen verliebt und Schluss macht, also ohne Pause die nächste
4 Antworten
Natürlich praktisch nie.
Man nimmt sich meist den erst besten
statt an der Beziehung. Das ist ein Muster.
Zudem ist wohl meist Begierde und Flucht Motivation und nicht reifliche Überlegung.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass solche Beziehungen selten lange halten. Allerdings habe ich es jetzt schon ein paar mal erlebt, dass bei zwei befreundeten Pärchen zwei miteinander Fremd gehen und dann zusammen kommen (hat immer nur wenige Jahre gehalten). Die beiden die quasi übrig bleiben und dann zusammen kommen haben sich aber nie getrennt.
Sowas sind meistens nur Trostpflaster, damit man leichter über die letzte Beziehung hinweg kommt. Man kann oder will nicht mehr alleine sein. Nach der Verliebtheitsphase merkt man dann, dass es absolut nicht passt und es geht auseinander...
Kann man nicht pauschalisieren .. bei mir hält das seit 11 Jahren.
Viele Beziehungen gehen heute eh nicht ewig ..
Wue lange glaubst du hält so eine Verliebtheit? 1 bis 3 Jahre?