Warmen kuchen in die Dose tun?

9 Antworten

Nein, muss erst komplett auskühlen.

Wer schneidet denn warmen Kuchen auf???

Erst auskühlen, dann schneiden, dann verpacken.

Offen lassen! Wenn Du ihn jetzt einfrieren möchtest, würde ich dir raten, noch warm verschliessen ,dann in den tiefküler, so bleibt er feucht. Vllt. fürs nächste mal (;-)) G.Elizza

lieber erst kalt schneiden den kuchen(das nächste mal dann;) lass den kuchen lieber in einer box mit einem loch das man öffnen kann kühlen(so bleibt er fluffig doch er wird nicht matschig) dann schneiden und verpacken;)

Laß ihn noch auskühlen. Sonst wird der Kuchen feucht und matschig.

Beim nächsten Mal erst im Ganzen auskühlen lassen und dann geschnitten verpacken!

Ich würde die Dosen erst verschliessen wernn er vollständig ausgekühlt ist. Könnte mir sonst vorstellen dass er sonst klitschig oder matschig wird.