Darf mann in denn handgepäck coca cola dosen mit nehmen?

11 Antworten

Nein, darf man nicht. Flüssigkeiten nur in Behältern bis 100ml. Du kannst dir aber nach der Kontrolle im Sicherheitsbereich Cola im Duty Free Shop holen.

Selbstverständlich - sofern sie leer sind.

Ansonsten gelten hier dieselben Bestimmungen wie mit allen anderen Flüssigkeiten.

Wenn Du die Cola erst nach der Sicherheitskontrolle gekauft hast, darfst Du sie mitnehmen.

Aber warum solltest Du das wollen? Meinst Du dass es in der Schweiz keine Cola gibt?

Darf "mann" nicht, und Frau auch nicht. Grund: Enthalten mehr als 100 ml Flüssigkeit.