warehouse2.de Erfahrungen?

3 Antworten

Warehouse2.de ist ein Shop mit sehr günstigen Preisen.

Da sie aber gerade überrant werden kann es 2 Wochen - 1 Monat dauern bis der Pc ankommt, außerdem hat jemand bekanntes von mir sich dort einen Pc bestellt mit einem Extrawunsch, der laut Telefon kein Problem wäre, dann aber einfach "vergessen" wurde umzusetzen. Nämlich die kostenlose/günstige Installation von Windows inklusive der aktivierung eines mitgeschickten Keys.

Kann den trotzdem eigendlich empfehlen.

Mindfactory wäre eine Alternative, mit Zusammenbaun am Ende ein bischien teurer, allerdings soll dort der Kundensupport aktuell besser sein, vermutlich weil warehouse2 immernoch nich über genug Personal hat.

Bevor HardwareRat deren "Partner" wurde, habe ich nur gutes über den Shop gehört. Die haben einfach zu viel zu tun.

Die einzigen Erfahrungen die ich mit Warehouse2.de gemacht habe, sind leider alle ohne Bestellungen.

Ich kann dir sagen, dass die Seite www.mindfactory.de für mich und die meisten besser ist. So zumindest für die eigentliche Zusammenstellung.

Auf Warehouse2.de werden deutlich weniger Artikel angeboten und es gibt nicht so eine große Auswahl. Gleichzeitig verschwinden Artikel immer wieder rasant oder sind nicht mehr auf Lager. Was mich vor allem auch immer stört, sind die mangelnden Beschreibungen, die teilweise sogar falsch sind.

Der YouTuber HardwareRat hat das ganze perfekt eingeleitet. Er hat damals immer die Seite Mindfactory genutzt und in seinen Videos Computer zusammengestellt und diese vorgestellt. Das ganze auf der Seite Mindfactory und die Links in der Beschreibung waren somit alle von der Seite.

Dann wollte er eine Partnerschaft mit Mindfactory, um Geld dafür zu bekommen, doch Mindfactory lehnte ab, wenn auch etwas unfreundlich.

Deswegen wechselte er dann nur deswegen zu Warehouse2.de. Dies gefällt aber einfach keinem und das findet man bis heute noch in den Kommentaren, was denn aus dem Kanal geworden ist. Du kannst dir fast sicher sein, dass auch in jedem aktuellen Video ein Link nicht mehr funktioniert, weil bei Warehouse2.de die Artikel wie schon gesagt ständig immer wieder sofort verschwinden.

Zum zusammenstellen ist die Seite also denkbar ungeeignet.

Allerdings hast du Recht, dass der Service mit unter 30€ zum Zusammenbau gut ist. Bei Mindfactory zahlst du für den kompletten Service ganze 100€, was definitiv übertrieben ist, auch wenn der Service dabei mehr beinhaltet, ist der Preis nicht gerechtfertigt.

Wenn du ihn dir also zusammenstellen lassen musst, weil du dir das nicht zutraust, dann nutze Warehouse2.de.

Ich kann dir trotzdem nur wärmstens Mindfactory ans Herz legen. Du kannst deinen Computer auch einfach dort zusammenstellen, da du dort erstmal besser klar kommst und viel mehr Auswahl hast. Am Ende kannst du dann bei Warehouse2.de versuchen, den Computer quasi zu "kopieren" und alle Artikel auch dort zu suchen.

Erfahrungen bei dem Bestellvorgang habe ich bei Mindfactory mehrmals gemacht und in allen Fällen war ich sogar sehr überrascht, wie schnell es ging. Von der Überweisung die nicht mal 5 Stunden dauerte bis zum direkten Versand ca. 3 Stunden nach Zahlungseingang und dem eigentlichen Versand. Der Artikel war somit nach etwas über 2 Tagen da. Schneller als Amazon das meistens schafft.

Bei Warehouse habe ich keine Erfahrungen.

________________________________________________________

Liebe Grüße

TechnikSpezi

DerLappen  01.11.2016, 12:34

Seh ich genauso.

Ich kenne allerdings jemanden, der bei Mindfactory bestellt hat und paar Teile zurückschicken musste, woraufhin sich der Kundensupport erstmal etwas quer gestellt hat und ihm nur einen Gutschein anbieten wollten. Hat am Ende allerdings alles geklappt.

Sagen wir es so:

Der Support von Warehouse ist schlecht und du wartest endlos auf deinen Pc.

Bei Mindfactory kostet Zusammenbau Zwar 100€, allerdings ist die Hardware dort auch ca 40€ billiger. Und die 30€ für den Support sind es alle male Werte bei Mindfactory zu kaufen

xBauerWilli
Fragesteller

also sind die besten seiten schon mindfactroy/warehouse?