Ward ihr mal so sehr in jemanden verliebt das ihr euch alles habt gefallen lassen?
Hallo zusammen,
wart ihr mal so sehr in jemanden verliebt das ihr quasi nicht mehr ihr selbst wart und alles gemacht hättet um bei der Person zu landen? Selbst wenn die Person euch schlecht behandelt hat?
LG
Juli
7 Antworten
Nein. Ich gehöre zu der Sorte Menschen, die sich IMMER ein Stück Rest-Würde wahrt. Möglich, dass ich meine eigenen Leinen dann etwas lockere (was meiner Meinung nach auch in einer gesunden Beziehung dazu gehören muss), aber Dinge, die mir echt gegen den Strich gehen, akzeptiere ich auch nicht von meinem Partner (resp. einer Person, in die ich damals himmelhochjauchzend verliebt war).
Loriot hat mal gesagt (und das haben wir als Zitat damals auf die Einladungen für unsere Hochzeitsgäste geschrieben): "Eine gute Ehe ist eine Ehe, in der sie ein bissen blind und er ein bisschen taub ist."
Und in genau DIESEM Sinne lasse ich mir gerne das eine oder andere gefallen, wenn ich verliebt bin. Weiter geht es nicht.
Nein. Denn ich liebe mich selbst dafür zu sehr.
Und sowas ist keine Liebe, sondern nur ein Abhängigkeitsverhältnis.
Eine solche eingebildete Liebe, die in einem Abhängigkeitsverhältnis endet will ich nicht und kann ich mir nicht vorstellen.
Ich möchte meinem Partner auf Augenhöhe begegnen können.
Wenn ein Mensch jemandem hintererrennt und für den alles tut besteht hier ja schon eine Abhängikeit. Ähnlich einer Drogensucht.
Ein gesunder Mensch würde zunächst nach seinem eigenen Glück schauen und dieses dann in eine gesunde Beziehung einbringen. Zwei Menschen, die wissen, dass nicht der Partner, sondern sie selbst für Ihr Glück verantwortlich sind. Müssen nicht abhängig voneinander sein und haben eine hohe Chance genau die Partnerschaft zu führen, die sich Menschen eben wünschen.
Menschen die ihr Glück von einer anderen Person abhängig machen und glauben, sie müssten nur alles tun, dann wird der Andere einen schon glücklich machen, werden im allgemeinen sehr unglücklich. Der andere wird sie möglicherweise Ausnutzen, oder schlecht behandelt. Durch den glauben aber nur glücklich zu sein, wenn man von dem anderen Aufmerksamkeit erhält entsteht dieses Abhängigkeitsgefüge. Und da glaubt man man würde jemanden lieben, aber ist in Wahrheit nur in einem Abhängigkeitsverhältnis.
Du dichtchtest grade die komplette Situation um^^ Es geht darum das man Gefühle für jemanden hat und die so stark sind das man dass mit sich machen lässt.
Laut deiner Beschreibung wäre jede Art von Liebe Abhängigkeit und ein bisschen Abhängigkeit gehört zur Liebe dazu.
Es ist so, dass die starken Gefühle von der Abhängigkeit kommen. Das ist was ich meine. Wie bei Drogen. Ein Heroinabhängiger würde alles für die Droge tun, obwohl sie ihn nach und nach kaputt macht.
Liebe ist das nur eben nicht.
Und nein, Liebe ist keine Abhängigkeit. Warum sollte sie das sein? Mein Partner und ich lieben uns, sind aber nicht abhängig voneinander. Warum sollte das dazu gehören?
Weil man sich in einer Beziehung immer in gewissem Maße vom Partner abhängig macht. Ohne das gibts auch keine Beziehung.
Man muss ja schon in gewisser weiße das Risiko eingehen seinem Partner die Liebe zu gestehen, hier begibt man sich bereits in eine Abhängigkeit.
Absolut nicht. Es ist doch kein Risiko jemanden zu Lieben, oder ihm seine Liebe zu "gestehen". Wieso überhaupt gestehen? Das man sich verliebt hat und liebt ist doch etwas wundervolles. Das teilt man doch gerne. Verstehe nicht wo hier ein Risiko zu finden ist.
Ich möchte nicht abhängig von meinem Partner sein und ich will nicht das dieser Abhängig von mir ist. Das hört sich gar nicht schön an.
Sowas benötigen wir nicht. Denke nach über 10 Jahren Partnerschaft kann ich das auch sagen.
Wieso macht man sich denn abhängig vom Partner? Hab das immer noch nicht verstanden. Wobei? Wie? vor allem Warum?
Nein. Eine Verliebtheit lasse ich nur vollständig zu, wenn ich die Verbindung zwischen ihm und mir sehe, gleichwertiges zurück kommt und mir meine Intuition sagt, dass alles gut ist (die irrt sich nie).
Sich schlecht behandeln lassen und keinen Selbstwertgefühl zu haben ist ungesund. Daran sollte man dringend arbeiten, sonst wird man nie Glück finden.
Du wärst glaub ich die erste Frau weltweit deren Intuition sich noch nie geirrt hat.....und wohl auch die erste die Verliebtheit steuern kann.
Also irgendwie liest sich das ziemlich unglaubwürdig um ehrlich zu sein
Jap ist mir auch schon passiert
Nein, ich bin da ziemlich konsequent.
Wie genau kommst du darauf dass das ein Abhängigkeitsverhältnis ist?