Was war euer längster Flug?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ca. 18h von singapur nach NY, beruflich. Mit singapore airlines im a350-900 ULR

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin Pilot bei der Luftwaffe
AviationPro  11.10.2023, 21:41

Danke für den Stern!

Luftkutscher  16.10.2023, 16:24

Weshalb fliegt ein Pilot der Luftwaffe beruflich als Passagier von Singapur nach New York?

Luftkutscher  16.10.2023, 23:55
@AviationPro

Doch, das interessiert mich, denn ich war auch mal Soldat, bin aber nie in den Genuss solcher Flugreisen gekommen.

Luftkutscher  17.10.2023, 09:01
@AviationPro

Ach, kommen denn nur gute Soldaten in den Genuss von Langstreckenflügen mit zivilen Airlines? Ich wüsste nicht, was Bundeswehrsoldaten in Südostasien zu suchen hätten. Von ein paar Marinesoldaten und den Militärattaches mal abgesehen.

Meine längsten Flugreisen waren bisher:

Tokio - Hongkong (5 Stunden) - dann Umsteigen (1,5 Stunden Aufenthalt), dann Hongkong - Frankfurt (13 Stunden)

Macht insgesamt 18 Stunden Flugzeit. Airline war Cathay Pacific.

Auch lang war:

Frankfurt - Washington D.C, (ca. 9 Stunden), 4 Stunden Aufenthalt, dann Washington D.C - Mexico City (ca. 5 Stunden), dann 1 Stunde Aufenthalt, dann Mexico City - San José/ Costa Rica (ca. 3 Stunden).

Macht insgesamt 17 Stunden Flugzeit. Airline war United Airlines.

Alles andere, wie Thailand, Kanada, etc. waren Nonstop-Flüge und kürzer.

DorfSheriff445  10.12.2023, 22:13

LH Cityline hat doch mal FRA mit San José direkt angeflogen, oder? 🤪

Wie waren deine Erfahrungen mit Cathay Pacific? Finde die Airline sehr underrated.

WeiSte  10.12.2023, 23:48
@DorfSheriff445

Ich war 1994 in Costa Rica; da gab es noch keine Direkt- oder Nonstop-Flüge nach San José. Alternative war damals nur, über Madrid nach Bogota und von da am nächsten Tag weiter. 🤷‍♂️

Mit Cathay war ich recht zufrieden, wobei ich "Holzklasse" geflogen bin und deshalb zu den Zusatzangeboten wie Lounge, etc. nichts sagen kann.

Die lange Strecke Hongkong - Frankfurt wurde allerdings mit einem A350-1000 geflogen, der spürbar weniger Beinfreiheit hatte, als die Boeing 777-300 ER auf der viel kürzeren Strecke Tokio - Hongkong. Umgekehrt wäre es mir lieber gewesen. Aber das als Kritik zu sehen, halte ich für übertrieben.

Mein längster Flug war glaube ich mit Emirates Dubai-Brisbane mit 14 Stunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Circa 17 Stunden 45 Minuten von DOH nach AKL auf QR mit einer B777 (welcher Untertyp es genau war, erinnere ich nicht mehr)