War das rassistisch?

4 Antworten

Ich denke solange sie nicht abwertend über ihn reden ist alles gut. Außerdem wissen viele gar nicht, dass Michael Jackson schwarz war, also hat das vielleicht überhaupt kein Zusammenhang.

Außerdem was sollten sie überhaupt damit erreichen über ihn zu reden. Wenn sie einfach nur über ihn reden interpretierst du vielleicht einfach zu viel rein. Sie tun dir ja damit nich weh.

Der war jedenfalls Rassist. Als schwarzer Junge geboren und als Latino-Frau gestorben.

Spass beiseite: Nicht jeder Bezug auf „Rasse“ ist Rassismus (vielmehr nur, wenn eine „Rasse“ erkennbar als minderwertig dargestellt wird) und was die Jungs bezwecken ist nicht erkennbar.

Gutschma  20.08.2023, 15:10
Der war jedenfalls Rassist. Als schwarzer Junge geboren und als Latino-Frau gestorben

Seit wann sind Pigmentstörungen rassistisch?

Gutschma  21.08.2023, 17:52
@Smartass67

Ich glaube der Diagnose seines Arztes, der Diagnose aus seiner Autopsie, den Bildern auf denen seine Vitiligo-Flecken deutlich zu erkennen sind, den Aussagen von Personen, die besagte Flecken ebenfalls gesehen haben und von seinem Vitiligo wussten wie z.B. seine Make Up Artistin oder seine Familie sowie der Tatsache, dass Vitiligo eine Erbkrankheit ist und mehrere seiner Familienmitglieder es ebenfalls haben, am deutlichsten war es bei seinem Großvater väterlicher Seits.

Und wem glaubst du, wenn ich fragen darf?

naja... haben es die Jungs es während dem streiten gesagt?

NervNichtja834
Fragesteller

Nein

Lillifrr  20.08.2023, 00:14
@NervNichtja834

Haben sie es extra laut gesagt ,weil falls nicht glaube ich nicht das sie rassistisch sein wollten ( I hope)

NervNichtja834
Fragesteller

Wir streiten und ab und zu. Aber wenn Stille zwischen uns ist, sagt er sowasmot anderen Mitschülern

Lillifrr  20.08.2023, 00:16
@NervNichtja834

achso vielleicht denken diese hormongefüllten jungs das sie witzig seien . Mach dir keinem Kopf deswegen

NervNichtja834
Fragesteller

Ja die haben es während dem Streit gesagt. Aber an einem Tag, wo wir uns nicht streiteten

Afrikanin kenne ich nicht. Und nein, war vermutlich nicht rassistisch.