War Maria von Magdalena eine Sünderin?

4 Antworten

Nach der Bibel ist jeder Mensch ein Sünder - bis auf Jesus Christus.

Deshalb war Maria von Magdalena natürlich eine Sünderin. Das gilt aber auch für alle anderen Menschen...

Mehr dazu z. B. hier: Jesus Christus – vollkommen sündlos

Sie wird seit dem Mittelalter oft mit der Frau gleichgesetzt, die Jesus mit einem sauteuren Salböl die Füße gewaschen hat, wo der Text den Schluss nahe legt dass diese Frau eine Prostituierte war, aber dass es wirklich Maria Magdalena gewesen sein soll, gibt der Text nicht her.

Warum nicht (Röm.3,23) ??

Woher ich das weiß:Recherche

Lass mich raten: Du hast es in dem Roman "DaVinci-Code" von Dan Brown "gelesen".

Ob was dran ist, weiß ich nicht, abgesehen von künstlerischer Freiheit.