War Jona (Yunus Prophet) Christ oder moslem?

9 Antworten

Weder noch, er war Jude. Die anderen beiden Religionen gab es noch gar nicht, als diese Geschichte geschrieben wurde.

Lies mal, was Wale fressen - Menschenfleisch steht nicht auf ihrem Speiseplan. 😉

Abegesehen davon - Jona war weder das eine noch das andere, da beide genannten Religionen damals noch gar nicht existierten.

Anastasia65  26.05.2021, 11:51

Deswegen wurde er wohl nicht verdaut.

Natürlich Moslem wie auch schon Adam und Eva.

Natürlich Moslem.

Wenn man die hier schon mehrfach geäußerte Antwort, dass er Muslim gewesen ist, richtig versteht, ist es wie Goethe schon gesagt hat, nämlich, dass wenn Islam Gott ergeben bedeutet, wir alle im Islam leben und sterben. Nur wer weiß, dass Islam nicht nur Name einer Religion ist, die mit Muhammad (s) und dem Quran in die Welt unter diesem Namen trat, sondern ein spirituelles Grundprinzip ist, nämlich Gottergebenheit, welche alle Propheten übten, wird Goethes Erkenntnis verstehen und dass Jonas somit per se Muslim war. Muslim bedeutet wörtlich Gottergebener. ... Es gibt, das sei noch erwähnt, im Quran einen alternativen Begriff für diese Kategorie Menschen: Hanifen. Ein solcher war auch Abraham/Ibrahim (a). Er wird mehrfach namentlich als solcher im Quran benannt. Das Wort bedeutet Rechtgeleiteter. Yonas (a) war auch ein solcher Hanif.