War Jesus im Islam sündenfrei?

2 Antworten

War Jesus im Islam sündenfrei?

Ja!

Hat Jesus laut dem Islam gesündigt?

Nein!

Jesus war der Einzige ohne Sünde.

Im Koran Sura 19, Vers 19 wird Jesus als "Der lautere Sohn (heilig, rein) = (Zakiyyn) genannt.

Auch als "Vollkommener Mensch = (Sawiyan)", siehe Sura 19, Vers 17 oder

als "Mann des Friedens = (Salam)", siehe Sura 19, Vers 33-34 u. v. m.

Kein anderer Prophet im Koran trägt solche Titel wie Jesus.

Ich empfehle folgendes Buch „Jesus und Mohammed" von Mark. A. Gabriel, hier wird diese Thematik sehr gut erläutert.

Woher ich das weiß:Recherche
mimisophia  01.10.2023, 21:30
War Jesus im Islam sündenfrei?

Ja!

Hat Jesus laut dem Islam gesündigt?

Nein!

Maher456  02.10.2023, 00:31

Das Tier ist auch ohne Sünde, Bedeutet das, dass das Tier ein Gott ist?

mimisophia  02.10.2023, 11:55
@Highner64

Er hat Angst vor der Wahrheit. Da Jesus (Isa) sündenfrei selbst im Koran war, schließt jeder normal denkende Mensch daraus, das er der eingeborene Sohn Gottes sein muss.

Highner64  02.10.2023, 16:47
@mimisophia

Ach…ich versteh das sowieso nicht. Jesus ist natürlich real, den hat s gegeben, den Sohn Gottes…das weiß man. Steht ja auch so in der Bibel…und klar war der Sündenfrei - er ließ sich für die Sünden Aller kreuzigen.

Ein Prophet Jesus ist nicht belegt, seine Existenz nicht bewiesen..- und der soll der Gleiche gewesen sein, wie Jesus Christus? Warum eigentlich? Wie kommt man denn auf sowas?

mimisophia  02.10.2023, 17:33
@Highner64

Wahrscheinlich brauchte der Koran und seine Verfasser wenigsten eine Lichtgestalt der Religion. ;-)

War Jesus im Islam sündenfrei?

Das dürfte ziemlich egal sein, da es zu seiner irdischen Lebzeit weder das Christentum, noch umso weniger den Islam gab. Aber wenn Jesus dem Islam nach ein Sünder gewesen wäre, dann wäre Mohammed noch ein entschieden schlimmerer Sünder gewesen, ohne ihm zusätzlich zu seinen eigenen Taten irgend etwas anzuhängen oder zu unterstellen, denn seine Taten richteten sich eindeutig gegen Wohl und sogar Leben anderer und das kann vor keinem irgendwie barmherzigen Gott keine Sünde sein.