War jemand in der gleichen Situation?
Ich brauche dringend mal eure Meinung und vielleicht hat ja jemand von euch das Gleiche durchgemacht.
Mein Ex hat sich dieses Jahr im April von mir getrennt, Grund: Ich war seelisch sehr zerstört und habe ihn am Ende hin gleichgültig behandelt. Er hatte sich seitdem immer mal wieder gemeldet, mit Vorurteilen, oder um zu fragen, wie es mir geht, ersteres, weil er ebenso erschüttert und verletzt war.
Dann hatte er mich wieder blockiert. So lief es eine Weile. Vor drei Tagen meldete er sich wieder, wir telefonierten und dann schrieben wir. Aber diesmal war das alles aber ein wenig anders. Er schrieb mir, dass er wohl einen Fehler gemacht hat und das er nur mit mir Frieden verspürt. Er hat sich mir also angenähert.
Dann schrieb er, dass er mich vermisst. Und dann meinte er in diesem Gespräch, dass er glaubt egal wie lange es dauert, wir irgendwann wieder zueinander finden würden. Und na ja, seit gestern ist es wieder wie vorher. Er meldet sich nicht, scheint wieder verschwunden zu sein … war jemand von euch auch in solch einer Situation? Ich habe nämlich echt keine Ahnung was ich denken oder tun soll..
Ich muss sagen, er ist nicht der Typ für eine schnelle Nummer oder mal eben eine Frau für seine wünsche/sehnsüchte zu benutzen. Er ist sehr gefühlvoll und liebenswert.
1 Antwort
Hallo Cinamonlove👋🏻
Ich würde den Kontakt ganz einstellen, davon bekommt man ja Kopfschmerzen und ein Schleudertrauma.
Du musst die Trennung verarbeiten und dieses auf und ab dass er da abzieht, dass solltest du dir nicht gefallen lassen, ganz gleich wieso ihr euch getrennt habt.
Es wundert mich sowieso wieso er nicht den Kontakt eingestellt ließ, wenn er schon sagt, dass du ihn verletzt hattest, wieso schreibt man jemandem, wenn diese Person einen verletzt? Selbstgeißelung?
Schließ damit ab, beende den Kontakt, du machst dir doch damit nur Hoffnungen.
Das wird, der erste Schritt ist der schwerste, sich einzugestehen, dass es irgendwann reicht. Der nächste ist entsprechend zu handeln, reiß das Pflaster ab und sieh nach dir selbst und nach vorne.
Danke für deine Antwort, leider mache ich mir jedes Mal Hoffnung und es ist echt schwer für mich, abzuschließen. :/