War Israel mal ein Christliches Land?

3 Antworten

Nein, Israel war nie ein christlicher Land.

Zu Zeiten von David und Salomo war es ein jüdisches Königreich.

Nach der Eroberung durch die Römer und die Vertreibung fast aller Juden wurde das Gebiet zur Demütigung der Juden von den Römern Palästina genannt.

In einer Zwischenzeit haben Christen weite Teile des heutigen Israels erobert.

Israel als Land gab es dann erst wieder nach 1948.

Das Heilige Land war auch mal christlich, ja. Aber dann kamen mehrmals die Muslime und haben es erobert. Dies war die Motivation der ersten Kreuzritter.

Ja. Jerusalem war lange überwiegend christlich. Wie übrigens der gesamte Mittelmeerraum.