War früher alles besser?

16 Antworten

Alles vor 2007 boah wie wir da abgegangen sind. Jeder Tag hat sich wie ein LSD Trip angefühlt, mit den mini MP3 Playern wo man nh mini SIM Karte reinstecken konnte, dann die Kopfhörer dran und das Beste war, dass man diese an die Hose klammern konnte, sodass die nicht runterfallen. Dann noch die „neue“ Idee, dass man die Kopfhörer doch auch einfach unter die Kleidung stecken könne, sodass die außen nicht so rum schwingt. Oder der DVD-Player von Freunden, um die Lieblingslieder über CD zu hören, weil die Player einfach teuer waren. Die Zeitungen hab ich immer damals, wenn ich mal zurück im Dorf war erst gelesen und dann als Brennholz benutzt, damit das Teil auch ja für die Nacht an bleibt. Das waren Zeiten.

Hauptsächlich erinnere ich mich aber auch daran das ich echt sehr oft und bei jeder Gelegenheit wo ich nichts zu tun hatte, sei es draußen oder drin, einfach anfing zu tanzen, mit den Händen und den Beinen die besten Moves, dabei ging es nicht um "wer tanzt besser" tanz und tanz weiter, denn das gibt ein Lächeln aufs Gesicht, hieß es damals.😂 Das machten viele aus meinem Freundeskreis. Oder Händeklatschzeichen, wie man damals Zeichen für jeden Freund gemacht hatte und sich die Sachen noch merken musste, da es sonst respektlos gegenüber der anderen Person wäre.😂😂

Edit: Sorry für die ganzen Rechtschreibfehler. Könnte es eigentlich wieder Korrigieren, bin aber echt zu faul für.😅

Doppel Edit: Habe es jetzt doch Korrigiert.

Kirobin  01.01.2023, 00:37

Die Digitalisierung macht viel kaputt. Einer der Hauptgründe Auch das bald das Bargeld abgeschafft wird. Z.b Schweden führt es als erstes Land ein

Bero2  01.01.2023, 00:39
@Kirobin

Oh, ok das habe ich noch garnicht mitbekommen. Das wäre meiner Ansicht nach sehr schlimm, so etwas einzuführen. Bargeld bei sich zu haben und kein muss vertrauen auf die Technologie zu setzen ist besser meiner Ansicht nach.

Kirobin  01.01.2023, 00:49
@Bero2

Ja ich denke genauso bin auch kein Freund von mit handy bezahlen. Oder karte. Und online banking mag ich auch nicht. Ich mag es klassisch mit Bargeld und Onlineshopping per Nachnahme oder Vorkasse. früher oder später wird es wohl nur noch mit Online banking gehen. Sehe ich schon kommen das früher oder später alle bankFilialen schließen. Dann ist nur noch Online banking und Geld abheben in Supermärkten bzw Discounter möglich

Trullalla56  01.01.2023, 00:38

Ich als ehemaliger DDR Bürger fand einiges besser in der DDR als jetzt, die Kinder sind unbeschwerter aufgewachsen und jeder hat eine Lehrstelle bekommen, natürlich nicht immer die, die man wollte

Früher hat man z.B. mit 150 DM für eine Person für einen Monat Lebensmittel gekauft, heute sind es 250-300 Euro. Was damals 150 DM waren, wären heute 120 Euro.

Ja, vor 2020 war vieles besser, aber ob es um z. B 1950 wirklich besser war, bezweifle ich

Alles sicher nicht. Früher haben Leute auch auf die Straße ge💩.... insofern nein.

Aber einiges war sicher besser.

Bis vor ein paar Stunden war meine Katze noch da. Jetzt ist das arme Ding draußen. Also ja. Früher war alles besser