War EA immer schon so Geldgierig?

3 Antworten

Nein, tatsächlich wurde die Firma damals gegründet, damit Entwickler Kunst erschaffen können. Darum heißt es auch Electronic Arts (dt. Elektronische Kunst).

Leider sind die Leute, welche heute in der Chefetage sitzen, nicht mehr solche, die Spiele als Kunst sehen. Sie sehen nur die Möglichkeit, Geld zu machen, und davon so viel wie möglich.

Der Name EA, ist halt wirklich nicht mehr zutreffend.

Tatsächlich nicht immer nein, in den späten 2000ern ging es dann langsam abwärts. Ich glaube, die Geschäftsführung hatte sich auf Druck der Investoren geändert und massiv die Monetarisierung hochgefahren (man siehe FUT).

Also ich fande die alten NFS Spiele super , aber seit Battle Front 2 raus kamm in 2017 war die Geldgier nicht mehr zu stoppen

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahre schon Gamer