War die Mondlandung echt oder Fake?

13 Antworten

Das lässt sich ja auch heute noch gut beweisen, daß da Menschen auf dem Trabanten der Erde waren.

Man kann es versuchen auszudiskutieren ob das Mondgestein echt ist oder nicht.

Aber es wurden Experimente auf dem Mond hinterlassen, die auch heute noch funktionieren. Das sind zum Beispiel Reflektoren für Laser, mit denen die Position und der Abstand des Mondes genau vermessen werden können.

Dann stehen noch Landestufen, Mondautos, ect... herum. Man konnte diese bereits durch neuere Sonden klar identifizieren.

Wer es dann immer noch nicht glaubt, kann ja mitwirken noch bessere Teleskope zu entwickeln, daß es irgendwann möglich wird die Hinterlassenschaften auch von der Erde aus zu sehen...

Wäre sie nicht echt gewesen, hätten das die Sowjets damals sicher an die grosse Glocke gehängt. Das wäre für die sowjetische Führung ein Fest gewesen.

wer glaubt so eine Aktion könnte ein Fake sein überschätzt die Menschheit maßlos. Da waren so viele Menschen beteiligt....irgendwer hätte ausgepackt.

Erzählt einfach mal einem Kollegen irgendwas im Vertrauen....nach ein paar Stunden wisst Ihr was ich meine

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weiss ich nicht, aber ich denke wenn da soviel Leute daran gearbeitet haben, das sicherlich jemand da mal was am Stammtisch ausgeplaudert hätte das das alles gar nicht machbar ist.

Hinterfrager1  22.07.2025, 05:27

Gerade dann nicht. Die Rakete wurde ja tatsächlich gebaut

ManuKekk  22.07.2025, 05:24

Ich verstehe die Antwort irgendwie garnicht.

Natürlich war die Mondlandung echt. Die Apollo-Mission brachte Mondgestein zurück (das kein Wasser enthielt, was sich von irdischem Gestein unterscheidet und in unabhängigen Laboren weltweit untersucht wurde – auch in der Sowjetunion), die Funk- und Radarsignale waren live verfolgbar und die Mission hinterließ Laserreflektoren auf dem Mond. Außerdem gab es zehntausende Beteiligte und keine Leaks, die einen Fake meldeten. Mehr Sicherheit kann man nicht haben.