War die Bundeswehr nun sinnlos in Afghanistan?

7 Antworten

Sinnlos ? Nein ich denke die Situation ist schlimmer als zu Beginn.

Es ist also ein gutes Beispiel dafür das eine Einmischung in die Region nichts gutes bringt.

Naja, die Präsenz dort hat schon vorallem in Kabul dafür gesorgt, dass Frauen mehr Rechte bekommen haben, dass es freie Wahlen gab, Kinder in die Schule gehen konnten etc. Das Problem ist nur, dass davon nichts mehr bleibt. Der Einsatz an sich hatte schon gute Seiten, wie auch viele schlechte.

Ja war sinnlos.

Hätte man 15 Jahre früher zugeben können

Doch, leider ein vollkommen sinnloser Einsatz der nichts bewirkt hat. Die Soldaten sind für nichts gestorben, die Milliarden sind zum Fenster rausgeschmissen.

Ja, sinnlos.. Über 10 Mrd Euro in die Tonne getreten, 50 Soldaten tot. Und wer es vorher behauptet hat dass es sinnlos ist, wurde hart angegriffen.