War das Trinkgeld ok?

4 Antworten

Klar, du bist ja eigentlich nichtmal gezwungen Trinkgeld zu geben.

Kommt ein wenig auf das Restaurant an, aber ist schon in Ordnung.

Je nachdem, was ihr euch leisten könnt, kann man auch etwas großzügiger sein.

VitoScaletto
Fragesteller

Es war ein normaler Italiener mit einer Bar. Aber alles etwas größer, Interieur schick und alles sauber.
Die Speisekarten lagen für jeden als großes Blatt Papier bereit.

Hierzulande sind 5-10% des Rechnungsbetrags üblich.

Damit liegst du völlig im Rahmen.

Ich kenne es so, dass man 10% gibt wenn ich zufrieden bin. Darunter wenn nicht.