War das Sarkasmus, was stimmt mit gewissen leuten nicht?

4 Antworten

Er hat damit gesagt das du es abholen kannst, vielleicht wäre die Antwort doch etwas freundlicher gewesen, wenn er wüsste das du quasi nebenan bist und er damit weiß das deine Anreise kurz ist.

Vielleicht gab es vor Käufer die von weit weg kamen und hinterher vielleicht wegen den Spritpreisen noch handeln wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Er meint das Du es abholen kannst. Wenn es nicht gehen würde hätte er es von vornherein ausgeschlossen. Oder er meint Du kannst kommen kannst solange das erlaubt ist(Reiseeinschränkung Ausganssperre, in der Art).

Dann möchte er dich noch darauf hinweisen das er es nicht für besonders Sinnvoll hält wegen der Ansteckungsgefahr und den Kosten.

Wichtigtuer. Traut sich nur nicht zu sagen das es ihm unangehm ist.

Kaugummikauer66
Fragesteller

Habs mir irgendwie gedacht, aber das mit dem benzinpreis war für mich irreführend. Ich meine warum schreibt der das? Denkt der das ich wegen den 2 artikeln für insgesamt 150 chf durchs halbe land fahre? Klar würde mich da das benzin dann etwa gleich viel wie die artikel zusammen kosten, aber trotzdem xD

TheoPhysi  31.10.2021, 17:53
@Kaugummikauer66

Er hat dich Übervorteilt um davon abzulenken das ihm das nicht so ganz passt. Gründe für dich gesucht um besser nicht dahinzufahren.

Ist doch albern. Entweder ja oder nein. Alles andere ist deine Sache.

Er hat dir auf diese Weise sagen wollen, dass Abholung natürlich möglich ist 🤣

Kaugummikauer66
Fragesteller

Habs mir irgendwie gedacht, aber das mit dem benzinpreis war für mich irreführend. Ich meine warum schreibt der das? Denkt der das ich wegen den 2 artikeln für insgesamt 150 chf durchs halbe land fahre? Klar würde mich da das benzin dann etwa gleich viel wie die artikel zusammen kosten, aber trotzdem xD

Ich würd das übersetzen als "Abholung auf eigene Gefahr" und ja da war Sarkasmus in der Antwort drinn

Kaugummikauer66
Fragesteller

Habs mir irgendwie gedacht, aber das mit dem benzinpreis war für mich irreführend. Ich meine warum schreibt der das? Denkt der das ich wegen den 2 artikeln für insgesamt 150 chf durchs halbe land fahre? Klar würde mich da das benzin dann etwa gleich viel wie die artikel zusammen kosten, aber trotzdem xD

Enzo4212  31.10.2021, 18:17
@Kaugummikauer66

Einfach dem Verkäufer antworten:"Uii, danke für die Hinweise. Komm es abholen"

Kaugummikauer66
Fragesteller
@Enzo4212

nö, der lappen kann mich mal kreuzweise xD So jemanden treffe ich doch nicht privat, geschweige den kaufe überhaupt artikel von so einer type