war das racjst?

4 Antworten

Wow, das klingt wirklich unsensibel und respektlos von ihm.

Es scheint, als hätte er die Situation genutzt, um unangemessene Themen aufzugreifen und dich möglicherweise zu provozieren.

Lass dich von solchen Kommentaren nicht unterkriegen. Stehe zu dir selbst und zeige, dass du stolz auf deine Herkunft bist. Wenn es zu schwer wird, könnte es eine gute Idee sein, Erwachsene einzubeziehen, um mit der Situation umzugehen.

Du verdienst Respekt und Anerkennung, ganz gleich, woher du kommst.

User8237
Fragesteller

war das jetzt rassistisch?

NebulaGhost  17.08.2023, 11:54
@User8237

Also nur über die Sklaven zu reden ist nicht Rassistisch, ausser Sie beleidigen die Sklaven.

Über "die Sklaven" reden, ist nicht unbedingt Rassistisch. Aus dem Kontext heraus das Ihr euch gestritten habt, und er anfängt über Sklaven zu reden, spricht er dich nicht gezielt an sondern hat dies als eine Provokation genutzt. Er wusste ganz genau, dass wenn er dich direkt anspricht, du das als Rassistisch ansehen würdest.

Außerdem Sklaven gab es nicht nur in Afrika. Leider Gottes gibt es Sklaven immer NOCH in Afrika. Ein unangenehmes Thema.

User8237
Fragesteller

also war das rassistisch?

UnknwnQuestn  17.08.2023, 11:43
@User8237

Wenn er dich damit direkt gemeint hatte, dann ja.

Wenn man sich natürlich angesprochen fühlt heißt es nicht gleich das er dich Rassistisch beleidigt hat.

Wenn die dich damit meinten, ja, dann war das rassistisch.

Wenn es allgemein um das Thema ging, dann nein.

User8237
Fragesteller

nein die redeten einfach in der klasse darüber.

SoHardToBeNice  17.08.2023, 11:49
@User8237

Dann war es wohl eher einfach nur eine Unterhaltung über die afrikanische/amerikanische Geschichte.

Bist du Sklavin? Eher nicht, schätze ich. Und ja ist durchaus interessantes Thema. Auch für schwarzen Humor (der sich übrigens gegen die Sklaventreiber richtet) gut. Aber nicht für ernsthaftes Nachtrauern der Kolonialzeit. War nämlich schreckliche Untat.

Nachtrag.. Du warst vor Monaten 22, nun schon 23? Du redest wie 12 oder 13. Arbeite an dir. Bin nun nach Lesen des Frageprofils schockiert.

User8237
Fragesteller

du redest so, als wärst du mein vater