War das nur eingebildet? Was will mir Jesus damit sagen?

2 Antworten

Das Bemerkenswerteste an dieser Vision war der dreimal wiederholte Zuspruch "Du schaffst das". In dem Buch der Wahrheit, der Bibel, findest du niemals solch einen Satz, der sich ausschließlich auf dein eigenes Vermögen, deine eigene Kraft bezieht.

Wäre der Satz von Jesus gewesen, hätte er gelautet: “...OHNE MICH könnt ihr nichts tun.„ (abgewandelt nach Johannes‬ ‭15‬:‭5‬ ‭)

“Gott aber, der reich ist an Erbarmen, hat um seiner großen Liebe willen, mit der er uns geliebt hat, auch uns, die wir tot waren durch die Übertretungen, mit dem Christus lebendig gemacht — aus Gnade seid ihr errettet! — und hat uns mitauferweckt und mitversetzt in die himmlischen [Regionen] in Christus Jesus, Denn aus Gnade seid ihr errettet durch den Glauben, und das nicht aus euch — Gottes Gabe ist es; nicht aus Werken, damit niemand sich rühme.„

‭‭Epheser‬ ‭2‬:‭4‬-‭6‬, ‭8‬-‭9‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/eph.2.4-8.SCH2000

Ich finde es interessant, dass du dir diese Fragen fast 1 Jahr später stellst. Oder hattest du diese Fragen schon direkt nach dieser Vision?

Meistens kann man solche Visionen mit dem Leiter vor Ort teilen u prüft gemeinsam.

Da mein Mann ähnliche Visionen erlebt hat, klingt es glaubwürdig.

Mir scheint als ob Jesus dir durch diese Vision zeigen wollte, dass du diesen schmalen Weg, auf dem wir Christen nun mal gehen sollten, schaffen wirst. Die Last liegt hinter dir u vorwärts wird dich seine Stimme leiten. Prüf mal..

urfavv
Fragesteller

Ja hatte die Frage schon gleich danach. Ist ja ein Jahr her und hab mich vor kurzem wieder dran erinnert und mir Gedanken gemacht.. konnte mit keinem reden war danach so überfordert hab nur noch geweint und geschlafen. Es war ja schön diese Stimme und so zu hören aber ja

Siegessicher  25.03.2024, 22:13
@urfavv

Das glaube ich dir!

Mein Mann wachte nach seiner Vision mit Schnappatmung auf u kam erst mal gar nicht drauf klar.. war überwältigt von so viel Liebe

urfavv
Fragesteller
@Siegessicher

Ja ich auch ehrlich es war wunderschön. Hab mich frei gefühlt, so glücklich ohne jegliche Last.. Aber als ich zurückgezogen wurde war es wie eine Qual für mich weil ich wusste es ist der Teufel und wollte einfach wieder zurück.. dieses Gefühl zu spüren diese Stimme und woah nein war wirklich schön.

Siegessicher  25.03.2024, 22:19
@urfavv

So etwas erleben nicht viele.. ein Erfahrungsschatz für dein Glaubensleben. Du scheinst noch einen Auftrag hier zu haben. U vielleicht wirst auf diesem Weg öfters entmutigt sein u aufgeben wollen. Dann denk an diese Vision… Es lohnt sich bis zur Zielgeraden durchzuhalten!