War das nicht korrekt von demjenigen?
Hey, als ich letztens einen Bekannten nach Hause gefahren habe, hat er sich nicht fürs Fahren bedankt, als ich ihn bei sich Zuhause rausgelassen habe. Ich habe ihm dann als ich Zuhause war auf WhatsApp geschrieben: "Na was sagt man ? :)" Er antwortete darauf nur mit einem lachenden Smiley (🙂) anstatt mit "Danke" zu antworten. Findet ihr sowas nicht nett und auch unhöflich?
6 Antworten
Manche Menschen sagen zu selten "danke".
Meist ist es besser, sich einmal zu oft zu bedanken als es ganz zu "vergessen".
Ja, ich finde das auch sehr unhöflich.
Ich denke, Dein Kollege hat sogar nicht verstanden, was Du mit der Nachricht gemeint hast.
Ja, das finde ich auch unhöflich und er hätte sich zumindest bedanken können. Dass er von dir heimgefahren wurde, ist nicht selbstverständlich und hätte zumindest ein Wort des Dankes verdient, als Wertschätzung und Anerkennung.
Stimmt schon, was Du sagst! Liebe PfefferApfel! Aber vielleicht war er einfach so in Gedanken, dass er es schlicht vergessen hat, sich beim Abschied zu bedanken! Das kommt ja wirklich vor! Und ein Smiley ist immerhin eine freundliche Geste! Denn, wie ich neulich gelesen haben, schreiben vor allem junge Menschen heut-zutage immer weniger und nicht wenigen ist das Schreiben sogar wie Spitzgras, heißt sehr unangenehm, weil sie sich schriftlich nicht ausdrücken können, vor allem, was Gefühle anbelangt! Sieht man hier ja auch, dass die Antworten von 80 Prozent äußerst knapp gehalten sind, von den zusätzlichen Orthographiefehlern einmal ganz abgesehen! Alles Liebe!
Manchmal sind Leute halt anders drauf, vielleicht war es schön spät? Da sind Leute einfach anders drauf, weil sie müde sind und eben auf solche Sachen vergessen. Ich würde mir nicht so viele Gedanken darüber machen, beim zweiten oder dritten mal ihn aber gefragt, warum er sich nicht bedankt.
Hoffe, ich könnte dir weiterhelfen!
Hallo, Babaking. 😊
Nein, das sollte nicht vorkommen, das ist nicht die feine Art.......
Ein Dankeschön verlangt schon der Anstand und kostet kein Geld.
Mit lieben Grüßen, Renate. 😊