War das Japanische Militär so grausam wie die Waffen SS?

6 Antworten

Das japanische Militär war schlimmer. Die haben die Gefangenen und Zivilisten der besetzten gebiete Grundlos gefoltert.

Die Waffen SS war eigentlich nicht so schlimm, sie war eben verantwortlich für einige Massaker, aber wirkliche Grausamkeit kann man kaum unterstellen.

DieMelanie222  09.12.2022, 22:39

Da solltest du was die SS bezrifft noch mal Recherchieren.

Japan hat ohne System und Plan abgeschlachtet. Das finde ich weitaus schlimmer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Zainichi und nahezu jährlich dort
mirus1198
Fragesteller

Erstens Geiles Yumeko cosplay, zweitens wie meinst das genau

YuaNan  10.12.2022, 12:21
@mirus1198

Danke :)

Na ganz simpel: das japanische Militär hat damals ohne Plan und System in Südostasien und Ostasien gemordet.

Bei "den" deutschen konnte man immerhin wissen ob man zu der Gruppe gehört die leider Gottes nicht denen gepasst haben (Juden, Sinti und Roma, geistig eingeschränkte und Verräter) dementsprechend konnten ja z.B. Leute wie Einstein fliehen (da er wusste er war in Gefahr).

Japan hingegen hat sowas nicht gehabt da ging es wortwörtlich nach List und Laune.

Es ist schwer zu sagen, ob das japanische Militär genauso grausam war wie die Waffen-SS, da jede Situation und jeder Konflikt anders ist und es schwierig ist, direkte Vergleiche zu ziehen. Was jedoch klar ist, ist, dass das japanische Militär im Zweiten Weltkrieg zahlreiche schreckliche Verbrechen begangen hat, darunter Massaker, Vergewaltigungen und Kriegsgefangenschaft. Auch die Waffen-SS hat während des Zweiten Weltkriegs viele Gräueltaten begangen, darunter die Deportation und Ermordung von Juden und anderen Minderheiten.

mirus1198
Fragesteller

Du hast die einheit 731 vergessen

archibaldesel  09.12.2022, 22:23

Einsatzgruppen waren nicht Teil der Waffen-SS.

Ja. Beide waren überaus grausam.

Ja die Japaner waren im Krieg auch sehr Grausam.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich dafür