Welche Militär würde gewinne?Die Europäischen Ritter oder die Japanische Samurai?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, die Europäer hatten evtl. die weniger guten Schwerter. Im Kriege ist aber die Taktik wesentlich. Europäer waren bessere Reiter und Reiterkampfstrategen, dazu sicher auch gewissenloser. Die Japaner (Samurai) kämpften überwiegend zu Fuß. Auch die Kanonen, Handfeuerwaffen und die Marine waren den europäischen unterlegen. Daher würden die Ritter einen Krieg gegen die Samurai gewinnen. Gruß Osmond http://www.welt-der-samurai.de/waffen.html#musketen

Danke für den Stern, lgO

0

Die Frage nach der besseren Ausrüstung und Technik lässt sich nicht ohne Angabe der Zeit beantworten. Sowohl Europäer als auch Japaner hatten ihre Waffen und Rüstungen den Gegebenheiten ihrer Heimat und Kulturen angepasst. Zu den Kampftechniken kann man eigentlich keine Wertung abgeben. Beide waren, wie Rüstungen und Waffen den Umständen angepasst.

Außerdem was sind die besseren Bananen? Äpfel oder Birnen?^^

Äpfel

0

die japanischen samurai waren viel weiter entwickelt als die europäischen ritter die sich wahrscheinlich auf dem weg zur schlacht eh gegenseitig zerfleischt hätten. auch war die loyalität unter den japanischejn truppen viel höher.

Die übersteigerte militärische Loyalität der Samurai ist ein Mythos, ein Wunschdenken der friedlichen Edo-Periode. Liest man alte Schlachtberichte aus der Sengoku-Jidai und davor, fällt einem auf dass ganze Heere mitten in der Schlacht die Seiten wechselten oder sich plötzlich untereinander bekämpften. Unterm Strich also kein so großer Unterschied zu ihren europäischen Gegenstücken. ;-)

0

Ritter gegen Römer: Wer würde gewinnen?

Ich habe mal eine Frage an alle, die sich mit Geschichte auskennen! :)