Far Cry 5 (Spiel an sich, Bogen) ?

3 Antworten

Ich bleibe noch etwas zwiegespalten, schon weil bislang wenig konkrete Infos erhältlich sind. Somit lassen sich erst nach Release konkrete Aussagen treffen, die Spielweise, Handlung und Spieldauer betreffen.

Obgleich ich im Generellen die Far Cry Reihe mag, haben mich die wenigen Änderungen zwischen Teil 3 und 4, sowie das komplette Welt-Recycling von 4 und Primal ziemlich gestört. Ob Teil 5 da genug neue Einzigartigkeit einbringt um mich wieder zu locken, muss sich noch zeigen.

Der Bogen ist seit Teil 3 eine Standardwaffe im Arsenal und wird mit den Schwerpunkten auf Jagdmissionen in Nebenaufgaben auch in mindestens einer, wenn nicht eher wieder zwei oder mehr Varianten im Spiel zu finden sein.

Jedoch gibt es bereits mit den Inhalten der Deluxe Edition (In Gold enthalten) Themen-Packs, die ein paar alternative Waffen / Waffenskins mit rein bringen, darunter auch eine weitere Bogenvariante.

Ob die Bonusinhalte des Season Passes etwas taugen, lässt sich im Vorfeld nicht sagen, wie bei jedem Season Pass. Und der unmittelbare Anschaffungspreis dafür lässt auch nur wenig Ersparnis gegenüber einer Einzelanschaffung der DLCs zu. Auf dem PC hätte ich schlicht abgewartet und im Zweifelsfall von ein, zwei guten DLC den Pass anschließend günstig über einen Key-Händler nachgeholt. Ob das auf der Xbox möglich ist, kann ich nicht sagen.

Mit einer Vorliebe für Shooter mit Stealth-Elementen wäre Far Cry (5) auf jeden Fall einen Blick für dich wert. Das ist das Eine das sich sicher sagen lässt. Die Serie hat bedachtes Vorgehen und auch lautloses agieren außerhalb feindlicher SIchtfelder seit jeher belohnt und diesen Spielstil mit vielen Elementen gefördert - obgleich es natürlich auch jederzeit mit brachialer Gewalt funktionieren kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd
NamenNichtDa
Fragesteller

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Heißt ein paar Waffen im Season Pass aber dass man auch ohne ihn eine Vielzahl an Waffen hat? Also z.B. Bei den sniper Gewehren... Wie viele Unterschiedliche werde ich haben oder wie viele hatte der Vorgänger. Um wie viele Waffen handelt es sich beim Season Pass? Wenn du etwas weißt nochmals vielen Dank :)

Würde davon ausgehen, dass der Standardmäßig dabei ist (wie bei den anderen Teilen).

Alternativ kannst du zum Einstieg aber auch Teil 3 kaufen. Nicht ganz so teuer und Favorit der meisten Fans.

Far cry 5 lohnt sich und der Season Pass hat es auch voll insich der leider nur bei der gold edition und collectors editions dabei ist der Season Pass hat far cry 3 Standard Edition irgendwas mit Vietnam und noch was auf dem Mars wo man gegen Monster Aliens kämpft und der Bogen ist im Spiel mit alles haubt Waffe dabei hoffe konnte deine Fragen beantworten