War das galaktische Imperium in Star Wars wirklich die gute Fraktion?

4 Antworten

Na ja, das Imoerium konnte nur durch den Verrat an den Jedi entstehen, das war ein großer Betrug. Aber theoretisch ist die imoeriale Herrschaft legitim, nur eben maximal unmoralisch. Die Rebellen sind theoretisch Terroristen, aber haben ja für das Gute gekämpft.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin großer Star Wars Fan.

Imperator91  14.05.2025, 18:05

Es gab keinen Verrat an den Jedi. Im Gegenteil. Die Jedi haben die Republik verraten.

Valedetto  14.05.2025, 18:12
@Imperator91

Dieser Verrat war doch inszeniert, die Jedi haben nichts Falsches getan.

Imperator91  14.05.2025, 18:15
@Valedetto

Versuchen das Oberhaupt zu stürzen soll nichts falsches gewesen sein?

Valedetto  14.05.2025, 18:33
@Imperator91

Die Pläne gab es , als Palpatine drohte aus einer parlamentarischen Demokratie eine Diktaatur zu machen. Die Demokratie zu schützen war richtig und legitim.

Imperator91  14.05.2025, 19:18
@Valedetto

Nur blöd, das Palpatine nie mit so etwas gedroht hat. Die Republik zu verraten hat nichts mit den schützen der Demokratie zutun.

Ja. Die Rebellen waren nur irgendwelche Terroristen.

Ich meine, auf dem Todesstern waren schließlich Millionen von Imperialen stationiert.

Oi2005 
Beitragsersteller
 13.05.2025, 22:09

Die Rebellen waren Terroristen welche Unruhe in die Galaxis brachten, sie haben Aufstände angefangen nur wegen ihnen dachten die Bewohner der Planeten das es ihnen schlecht geht

Nein. 😂 Niemand hat in Frieden gelebt.

Das Imperium aus dem Star-Wars-Universum ist eher mit dem Dritten Reich vergleichbar. Faschistisch, imperialistisch, brutal, ausbeuterisch, unterdrückerisch. Hat auch Sklavenhandel betrieben und Wesen für Zwangsarbeit weggesperrt.