Star wars wer hat mehr getötet das Imperium oder die Rebellen?

4 Antworten

Früher hätte ich gesagt: die Rebellen, die haben zwar die Todessterne zerstört, auf denen Millionen waren und dann noch ein paar Sternenzerstörer, auf denen jeweils fast 50.000 Personen waren.

Dann haben wir aber das Imperium. Die haben sogar viel mehr Läute auf ihrem Gewissen. 1. Sie haben Jedha mit dem ersten Todesstern beschossen. Der halbe Planet wurde darauf hin unbewohnbar. 2. Sie Haben Scarif mit dem ersten Todesstern zerstört und damit einen Haufen an ihren eigenen Offizieren, Piloten, Sturmtrupplern und noch viele Rebellen dazu. 3. Sie haben Alderaan mit dem ersten Todesstern zerstört und somit Millionen oder sogar Milliarden Zivilisten getötet. 4. Sie haben die Geonosianer an den Rand des Aussterbens gebracht. 5. Das Imperium schreckt weder vor Zivilverlusten, noch vor Exekution an ihren eigenen Leuten zurück. 6. Sie haben Mandalore komplett unbewohnbar gemacht und dabei sehr viele Mandalorianer getötet. Und von Vader Mord-Anzahl wollen wir nicht erst reden. Ich sag nur R.I.P. Imperiale Offiziere und Sturmtruppler, die Vader befehle nicht richtig ausführen konnten und/oder Vader ohne Helm gesehen haben. (Außer Admiral Piett)

Und somit hat das Imperium die größere Totenliste als die Rebellen.

Puh, das ist hart. Normalerweise würde ich sagen das Imperium, aber die Rebellen haben halt den Todesstern gesprengt und auf dem haben seeeeeehr viele Menschen gelebt.

Hätte irgendwer Corruscant gesprengt, wäre die Antwort obvious :D Da leben glaube ich ein paar Billiarden Menschen oder so

Parcival0508
Fragesteller

Speziel auf der neuen Serie Andor ist es mir extremst in Gedanken gekommen.

Das Imperium war auf Sklaverei fixiert und konntrolle und die Rebellen töten Chaos, Angst usw.

20Fragender00  02.11.2022, 12:20
@Parcival0508

Genau, ich glaub das Imperium hat zahlreiche "kleine" Vergehen, die sich häufen. Bei den Rebellen sind's halt die großen Bomben größtenteils

Ja genau eine Statistik 🤣 dazu.

So ich sag Ganz klar das Imperium die Antwort ist selbst erklärend da man sieht das sie mehrere Planeten Entvölkert haben, drei Planeten in den Filmen mit dem Todesstern vernichtet haben. Das Imperium fast in der Gesamten Galaxys ihre Macht ausgeübt haben haben deutlich mehr auf den Gewissen als die Rebellen. Die zum Größten immer nur Versteckt agieren mussten.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin damit aufgewachsen

Ich würde gerne mal Alderaan und Scarif in den Raum werfen.

Woher ich das weiß:Hobby – RIP Star Wars
Parcival0508
Fragesteller

Die beiden Todessterne und dann die Stern Zerstörer die waren zum Beispiel auch besetzt zb. Der erste Todesstern war über Millionen beschäftigt

Nils1523  01.11.2022, 16:31
@Parcival0508

Auf einem ganzen Planeten wohnen bei weitem mehr als Millionen. In Deutschland wohnen in manchen Städten mehr.