War das eine Schlafparalyse?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja war eine/ wahrscheinlich eine 75%
Nein ich denke nicht dass das eine war 17%
Ich bin mir nicht sicher 8%

3 Antworten

Ja war eine/ wahrscheinlich eine

Würde ich schon denken. Manche Menschen reden auch im Schlaf, kann also schon sein.
Man geht davon aus, dass sie durch Stress ausgelöst werden, viel mehr ist nicht bekannt.

Lemoncino0
Fragesteller

Okay Dankeschön, stimmt hab garnicht daran gedacht ich rede auch oft im Schlaf aber ich hab tatsächlich bewusst geredet deswegen wundert es mich so 🙈 aber ja ich bin tatsächlich etwas im Stress bzw hatte ich sehr starken Schlafmangel die letzten Tage

Ja war eine/ wahrscheinlich eine

Ja, wahrscheinlich war das eine Schlafparalyse.

Hatte leider auch schon zwei Mal diese Erfahrung machen müssen – ich konnte die Augen aufmachen, mich aber nicht bewegen. Zudem hatte ich ein starkes Druckgefühl auf der Brust und das Gefühl, etwas bedrohliches ist im Zimmer, was mich beobachtet. Mit viel Anstrengung, konnte ich mich nach einiger Zeit ein bisschen bewegen und sprechen, wobei ich nur ein Flüstern rausbekam.

Lemoncino0
Fragesteller

Wow das klingt sehr beängstigend 😱

Ja war eine/ wahrscheinlich eine

klingt sehr nach einer schlafparalyse

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung