War das eine Ermahnung vom Chef?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm dir ne Auszeit! Lass dich krankschreiben aufgrund psychischer Belastung und versuch klar zu kommen!

Und - wenn dein Job dich nicht glücklich macht (oder vielleicht sogar unglücklich!) - such dir was anderes!

Niemand kommt auf Dauer auf einen Job klar der ihm nicht gefällt. Geld und Ansehen sollten dabei zweitrangig sein - Glück und Gesundheit sind das einzige was zählt!

Naja, eine mündliche Mahnung war das schon. Deinen Chef informieren, was da läuft bzw. warum du so bist. Generell Hilfe suchen bei Familie, Vertrauensperson oder Psychotherapeut. Gedanken sortieren und dein Leben leben.

Ein drohender Zeigefnger ist das durchaus, aber es ist nichts, was arbeitsrechtlch Bedeutung hätte.

Von einem Vorgesetzten würde ich ich mehr erwarten als die Frage "was ist mit dir los?" und eine Aussage "Ich will Ergebnisse gehen." Statt Vorwürfe und Druck würde ich hilfreiche Tipps und Unterstützung erwarten.

Das Gespräch mit den Chef suchen und erste Punkte festhalten, dies zu verbessern mit einer Deadline.