War Angela Merkel eine Klimakanzlerin?

5 Antworten

Ich war ja an sich ein Fan von Merkel. Aber in Sachen Klima war sie eher der Stein auf dem Weg. Hätte sie den Ausbau erneuerbarer Energien vorangetrieben hätten wir jetzt einige Probleme nicht. Das einzige was sie in dem Punkt vorzuweisen hatte, war der Atomausstieg, der ja nun vollzogen wurde.

Havenari  02.06.2023, 18:27
Atomausstieg

Den hat Schwarz-Gelb ja erstmal gekippt, ehe sie ihn dann nach Fukushima eiligst wieder in Kraft setzen mussten.

Merkel war eher die Verhinderung.

Die Energiewende wurde noch unter Rot/Grün beschlossen. Dann haben wir 16 Jahre lang einfach mal gar nichts gemacht.

Und die Leute wundern sich warum uns langsam die Zeit davon rennt. Hätte man durchgezogen wären Russlands Erpressungsversuche ins leere gelaufen...

So eine autarke Energiegewinnung hat ja tatsächlich auch Vorteile.

Nein.

16 Jahre Stillstand, das ist ihr "Verdienst". 😕

Nicht wirklich! Die Abschaltung der AKWs hat sie auch nur "durchgeboxt" wegen Fukushima!

Bild zum Beitrag

 - (Merkel, Angela Merkel)  - (Merkel, Angela Merkel)

Nein, ganz im Gegenteil. Dieses Thema hat sie zu gerne immer wieder verdrängt.