War Adolf Hitler Raucher?

15 Antworten

Nach eigener Aussage rauchte er in Wien für einige Zeit 25 bis 40 Zigaretten am Tag, bis er aus Kostengründen das Rauchen schließlich aufgab.

Er bewohnte damals ein Obdachlosenasyl („Männerwohnheim“) und verkaufte selbstgemalte Postkarten.

Ne, das war der größte Antiraucher, den es je gegeben hat!

Jedenfalls hat er in seinem Domizil in Berchtesgaden reichlich Benzindämpfe inhaliert, weil der Vogel der Meinung war das selbst planen zu müssen und dabei die Garage unter das risige Panoramafenster hat bauen lassen.

Damals war das alles noch nicht so steril und dicht wie heute, so dass es immer, wenn er das Fenster aufmachen lies gut nach Benzin müffelte.

Was aus den Medien bekannt ist, nein er hat nicht geraucht. Bestenfalls gepafft.