War Adolf Hitler ein Gesandter Satans?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein 81%
Ja 19%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das erinnert mich fast schon zwangsläufig hieran, draufklicken dann wird es grösser und schärfer:

Bild zum Beitrag

 - (Adolf Hitler, Satan, Gesandter)
Nein

Nein, ich finde auch nicht das er von gott geschaffen wurde oder so er war ein mensch und gott hat uns den freien willen nicht ohne Grund gegeben und gott hat Erfahrungen damit gemacht wie es ausgeht wenn er "zu viel" ein Greift aber ich glaube auch nicht das man jede menschliche Schwäche satan zuteilen kann er ist zwart die Sünde in Person aber wir dürfen nicht vergessen dass wir Menschen freuen wollen haben und unsere Entscheidungen selbst treffen deshalb sollten wir unsere Schuld und sünden nicht nur auf ihn schieben wir sollten unsere Fehler erkennen und nicht auf andere schieben

Nein

Nein. Im Gegenteil hat er sogar immer wieder behauptet das Werk Gottes zu verrichten und es hat nie ein Gott diese Aussage korrigiert.

Das hat auch einen einfachen Grund: Götter, Teufel, Satan, das sind alles nur Lügen und fiktive Figuren. Nichts davon gibt es wirklich.

Und selbst wenn es das alles gäbe und wenn Hitler im Dienste des Teufels gestanden hätte, würde das nur bedeuten, dass Gott noch schlimmer wäre. Denn ein Gott der derartiges zulässt, ist schlimmer als jeder Teufel und jede Hölle.

Jana1998xd
Fragesteller

Ja, das erscheint aus der Sicht eines Atheisten schlüssig, denke ich .

Andrastor  13.02.2024, 17:58
@Jana1998xd

Das erscheint aus der Sicht eines vernünftigen Menschen der Menschlichkeit lebt, schlüssig.

Eine Person der das nicht schlüssig erscheint, hat keinen Sinn für Gerechtigkeit mehr und lebt nur noch nach religiöser Propaganda.

Andrastor  13.02.2024, 21:49
@Jana1998xd

Wenn du dich ernsthaft dafür hältst, solltest du dich schnellstmöglich in psychiatrische Obhut begeben.

Jana1998xd
Fragesteller
@Andrastor

Wieso, ich habe doch eine frohe Botschaft zu verkünden. Keine sorge , Gott hat mich gewarnt, es werde Zweifler geben. Den Propheten damals erging es ja auch nicht immer anders, manche wurden sogar zu Märtyrern.

Liebe Grüße

Andrastor  14.02.2024, 00:00
@Jana1998xd

Weil es nie ein Gutes Zeichen ist, wenn man zu derartiger Selbstüberschätzung neigt und denkt, dass unsichtbare Stimmen mit einem sprechen würden.

Und wenn dein Gott für diese Welt verantwortlich wäre, dann kann es sich nicht um einen Gott handeln, der eine "frohe Botschaft" zu verkünden hätte.

Dein Gott ist also in jedem Fall eine Lüge.

Jana1998xd
Fragesteller
@Andrastor

Stimmen sind immer unsichtbar mein Freund, außerdem erscheint er mir in Träumen, wieso erfindest du Dinge, du machst dir nicht mal die Mühe nachzufragen.

Und das sind deine Erwartungen an einen Gott, aber Gott muss diese nicht befriedigen, die Schlussfolgerung das Gott in jedem Fall eine Lüge sein muss also hanebüchen, aber auf diesem Niveau diskutiere ich nicht weiter.

Ich wünsche dir alles gute, nach deiner irdischen Existenz wirst du ja herausfinden wer Recht hat.

Liebe Grüße

Andrastor  14.02.2024, 00:15
@Jana1998xd

Du hast wohl noch nie Schallwellen visualisiert... Wie schön muss es sein, so wenig von der Realität zu wissen... da wundert es mich nicht, dass du deine Träume für magische Telefonate von einem außerirdischen kosmischen Zauberer hältst...

Und wie ich richtig vermutet hatte, hörst du ja doch Stimmen, nur eben in deinen Träumen. Macht es auch nicht besser. Im Gegenteil zeigt sich so nur, dass du noch abergläubischer bist, als ich dachte.

Das hier ist keine Diskussion. Ich versuche dir hier die Realität zu erklären, die du aufgrund deines Aberglaubens nicht wahrhaben willst. Und es geht nicht darum was ich von ihm will, sondern um Logik, Vernunft und Verstand. Alles Dinge, die dir offensichtlich fehlen.

Aber eine einfache Frage: Würdest du eine Person, die von einem bevorstehenden Verbrechen oder Unglück wüsste und dieses ohne Risiko verhindern könnte, das aber nicht tut, als eine "gute Person" bezeichnen?

Ich denke nicht.

Warum bezeichnest du dann deinen Gott als "gut" obwohl er das täglich millionenfach macht?

Und bevor du jetzt mit der alten Ausrede "freier Wille" kommst, 2 Antworten darauf im Vorfeld:

  1. Bedeutet Rücksichtnahme auf den freien Willen hier dem freien Willen der Täter den Vorzug zu geben. Denn bei einer Vergewaltigung wird eine Person gegen ihren freien Willen vergewaltigt. Würde dein Gott einschreiten, würde er den freien Willen des Täters verletzen, aber der freie Wille des Opfers bliebe verschont. In jedem Fall wird 1 freier Wille verletzt, also ist Gottes Untätigkeit in solchen Fällen, ein klares Zeichen dafür, was er bevorzugt.
  2. Bedeutet die Unfähigkeit etwas zu tun, keine Verletzung des freien Willens. Hätte dein Gott uns so geschaffen, dass wir keine Verbrechen, wie Vergewaltigungen verüben könnten, würden wir das gar nicht wollen und unser freie Wille wäre nicht verletzt. Wir können zum Beispiel nicht fliegen wie Peter Pan oder unter Wasser ohne Geräte atmen. Wenn du meinst, die Unfähigkeit zu Verbrechen, würde unseren freien Willen verletzen, dann müssen diese Unfähigkeiten das ebenfalls tun. Was bedeutet, dass dein Gott unseren freien Willen bereits zugunsten von Verbrechen verletzt, oder, dass er von Anfang an wollte, dass wir Verbrechen verüben.

Egal wie man es dreht und wendet: Mit auch nur einem Hauch von Intelligenz, erkennt man sofort, dass die Annahme eines gütigen Gottes, dieser Welt in der wir leben, völlig widerspricht.

Glaub an Gandalf, das wäre logischer.

Und deine kindischen Todesdrohungen hier, sind derart langweilig, dass es nur noch lächerlich ist.

Warum zeigt sich dein Gott nicht einfach allen Menschen im Diesseits? Warum hast du es nötig mit dem Jenseits zu drohen?

Weil es diesen Gott einfach nicht gibt.

Nein

Ich bin Satanistin. Da ich ein - milde ausgedrückt - gigantisches Problem mit Adolf habe: Nein, der war einfach irre.

Jana1998xd
Fragesteller

Also kam er von einem anderen Verein vielleicht 😅