Wanzen in Wohnung?

2 Antworten

Fliegengitter ans Fenster

Daviddr5
Fragesteller

Zu spät , die sind schon drin. Wie kriege ich sie aus der Wohnung ?

Daviddr5
Fragesteller
@beelee

Nie im Leben. Rufe den Kammerjäger.

beelee  27.09.2023, 15:18
@Daviddr5

Kannst du machen. Weiss nicht, ob jemand wegen ein paar Wanzen kommt. Ist jedenfalls teuer. Es gibt extra "Insektenfänger", da muss man die nicht anfassen. Du kannst auch Fliegenfänger besorgen, die festkleben und den Fliegenfänger entsorgen.

Das machen die Klebeterroristen übrigens freiwillig. Also sich festkleben, nicht Insekten sammeln.

Ich hasse die Viecher auch. Würden die nicht fliegen, wärs noch ok, aber das Flugverhalten von denen ist ziemlich unkoordiniert und man weiß nie wo das Vieh landet. Zudem stinken die auch noch...

Die sind leider zu dieser Jahreszeit ziemlich aktiv und sitzen auf den Hauswänden, wo die Sonne scheint und suchen sich Orte zum überwintern. Wohne im 7. Obergeschoss und habe täglich welche auf dem Balkon, aber ganz unten sehe ich auch immer welche auf der Hauswand chillen. Fenster öffne ich nur noch, wo ein Fliegennetz dran ist. Oder lüfte kurz unter Beobachtung und schaue, dass keine Wanze reinfliegt/krabbelt. ''Bald'' ist der Spuk vorbei sobald es kälter wird.

Zieh Handschuhe an, nimm einen großen Eimer oder so und fang die damit, wenn du so eine große Phobie hast. Ist bestimmt leichter als mit einem Glas :D

Daviddr5
Fragesteller

Zurzeit krabbeln die nur , das Problem ist , ich habe sie verloren. Gestern waren 4 innen am Fenster hinter Rollos , heute sind die da nicht mehr. Wahrscheinlich irgendwo eingenistet , war kurz weg und schon waren alle woanders. Hoffe nicht in meinem Bett oder in meiner Kleidung , habe nämlich oft Kleidung draußen.