Was sind das für Käfer und wie wird man sie wieder los?

Käfer (kleines Exemplar) - (Tiere, Insekten, Hygiene)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
LearaT
Fragesteller

Also ist es ziemlich unwahrscheinlich, dass die von draußen kommen?... mist. Trotzdem danke! Jetzt kann ich weiterforschen, wir man die los wird.

Bitterkraut  07.05.2017, 17:55
@LearaT

Ja, die kommen von drinnen, die sind erst geschlüpft - eher wollen eher raus, um  sich zu paaren.

Mit ner ordentlichen Putzaktion wirst du sie schon in den Griff bekommen.

LearaT
Fragesteller
@Bitterkraut

Ok, danke. Hab jetzt (leider) schon fast 2 drittel meines Zimmers auf den Kopf gestellt: erfolglos.. :(

Bitterkraut  09.05.2017, 22:08
@LearaT

Du sollst ja auch nicht die Käfer suchen :-))) so winzig wie die sind, sondern vor allem deine Küchenschränke ausräumen, offene getreidehaltige Lebensmittel entsorgen, auch wenn du keinen Befall siehst (die Eier sieht man nicht ), alles gut auswischen usw. Und in allen Ecken und Sofaritzen saugen, gründlich.

Bitterkraut  15.05.2017, 19:16

Danke fürs Sternchen!

Das sieht nach Brotkäfer aus. Die gehen an Lebensmittel. Hast du schon mal deine Lebensmittelvorräte inspiziert?

http://www.lexikon-der-schaedlinge.de/info.php?id=91&gr=g5

Am besten, alles, was pulverig und von Käfern durchfressbar ist, in festverschliessbare Dosen geben. Auch Haferflocken, Mandeln und so´n Zeug.

Am besten saugst du die alle ein. Wenn du es so nicht bekämpft bekommst, muss leider doch Gift her. Dann musst du eben anschließend deine Bettwäsche waschen.

Es gibt auch solche Klebestreifen für´s Fenster, dass Insekten gar nicht erst reinkommen. Ich  meine, Lidl hatte die letzte Woche... .